Vermeintlicher Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar reicht das aus in dem du zu Polizei gehst werden die dann Daten abruf verlangen von seinem Bank und dann Wirst du dein Geld Erhalten solange der jenige noch deinen Geld hat im schlimmsten fall kriegt er nur eine 3 monatige Haftstrafe ansonsten naja :) versuch dein glück!

Vor allem seinem Bank gell ... weia ¬_¬

0
@Chopper1983

Tolle Sache mit deinem paint tool sai. Kannte ich noch garnicht und ein sehr kleines Tool im Vergleich zu anderen.

Aber gehört hier ja nicht hin.

0

Selbstverständlich würde ich dir empfehlen, eine Anzeige wegen Betrug zu machen wenn die Xbox immer noch nicht eingegangen ist. Auch wenn das Geld nicht mehr einzutreiben ist, soll derjenige doch eine Strafe bekommen.

Über die Kontodaten kommen die an Name und Adresse, zumindest die des Kontoinhabers. Da besteht auch die Möglichkeit, das Name und Adresse da auch nicht passen. Aber eine Chance ist es.

Das sich hier einige darüber Lustig machen kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es eine grobe Fahrlässigkeit war. Vorauskasse an private und gewerbliche ist immer ein großes Risiko, egal wo.

Sollte der Verkäufer nicht reagieren und auf Anfragen sich nicht meldet,

liegt ein Betrug vor,

dann kann man eine Anzeige bei der Polizei Online-Wache der Bundesländer wegen Online-Auktionsbetrug erstatten. Hier kann die Kontonummer, Verkäufername und die Telefonnummer des Verkäufers angegeben werden. Alles andere wird von der Polizei geregelt(Abfrage der Adressdaten bei der Bank und bei Ebay, Anruf beim Verkäufer, Vorladung, Weitergabe der Daten an die Staatsanwaltschaft). Habe damit immer Erfolg gehabt und meine Waren oder mein Geld danach erhalten.

Eine Privatklage kostet nur unnötig Geld und Meldung bei Ebay bringt meistens nicht viel!

es war aber nicht ebay

0

Es geht hier um Kleinanzeigen und nicht um Auktionen. ;))

Aber anzeigen sollte er ihn schon, nur wird ihm das sein Geld kaum zurückbringen.

Nur ebay hat von dem keine Daten, da für eine Anmeldung bei ebay Kleinanzeigen diese gar nicht nötig sind.

Daher haben bei Fernabsatzgeschäften bei Kleinanzeigen Betrüger so leichtes Spiel. Auch das Konto könnte unter falschem Namen eingerichtet worden sein.

Vorauskasse bei Kleinanzeigen ist das Gleiche, als würde jemand einem Wildfremden auf der Straße 200 € in die Hand drückt und diesen einkaufen schickt - nur macht da sowas wohl keiner. ;)

0

Dann ist das Geld am Montag beim Verkäufer gewesen.Also Gestern.Wenn Er vom Computer in sein konto sehen kann Weiß er es schon,muß er zu Bank laufen weiß er es möglicherweise noch nicht.Wenn Das Gerät am samstag noch nicht Da ist kannst du fragen :wo ist mein Gerät.Bis Dahin gehst du dem Verkäufer nur auf den Geist.Wenn Das Gerät nächste Woche Mittwoch noch nicht da ist ,gehe mit Den Daten zur Polizei.Aber warum hast Du keine Adresse vom Verkäufer.Das ist ja eigentlich ein Abholmarkt..Meine Adresse steht schon Beim Inserat mit drinn.

Verbuch das geld als lehrgeld

Die daten müssen nicht stimmen.

Du kannst eine anzeige machen aber des Geld ist erst mal weg.

Kannst nur ber mahnverfahren machen wenn du die adresse bekommen soldest. wenn er aber kein geld haben solde ist auch das zwecklos

wie ist denn die Angelegenheit ausgegangen ?

Hast du die Xbox erhalten oder dein Geld zurückbekommen ??

würde mir wenigstens die mühe machen, ihn anzuzeigen.

vlt. kriegen sie ihn über die bankverbindung.

das geld wirst du bestimmt nicht wieder bekommen.

mach es trotzdem!

da ich selbst mal derartige probleme hatte würde ich dir gerne hilfen schicke mir mal ein paar mehr informationen an folgende email: moonraker.moonraker.moonraker@gmail.com

wer in der lage ist die kleinanzeigen zu lesen , sollte auch in der lage sein den dicken warnhinweis zu lesen

sorry , aber bei so viel (zensiert) hält sich mein mitleid in grenzen

vieleicht solde man den noch mit ein warn ton unter legen. das die leute auf wachen. ich denke da an so eine Luftschutzsirene

0
@anubis1

das wäre ne idee , denn wenn man es pink in den mond meisselt liest es ja auch keiner :-D

ich kann auch nicht verstehen wie man mit über 30 noch so naiv sein kann kopfschüttel

0
@gfohnekritik

es soll auch leute geben die sich ein gefälchten penny sammel sticker für 5000€ andrehen lassen haben

0
@anubis1

Das alles erinnert mich an die Gebrauchsanleitung einer Mikrowelle aus den USA, wo dank einer schusseligen 70jährigen immer drinsteht:

Nicht geeignet, um darin Katzen zu trocknen...

Vielleicht sollte man im Falle von Homaz sowas auch nochmal für ebay Kleinanzeigen einführen:

Achtung, nur Abholung gegen Barzahlung, da sonnst eventuell Betrug - Betrug: Jemand will Ihnen Ihr Geld abnehmen ohne dafür Ware zu liefern! - Nicht überweisen, er klingt nur vertrauenswürdig, das macht er, um sich dein Vertrauen zu sichern!

So müsste es dann aussehen...

0
@anubis1

@anubis1 und andere Witzbolde......Besser Du lernst erstmal Rechtschreibung bevor Du dich über andere lustig machst, wo Du meinst, sie seien Dumm.

Ich gebe dir gern etwas Nachhilfe.

vieleicht solde man den noch mit ein warn ton unter legen. das die leute auf wachen. ich denke da an so eine Luftschutzsirene

Vielleicht sollte man den noch mit einem Warnton unterlegen, damit die Leute aufwachen. Ich denke da so an eine Luftschutzsirene.

Ich verkneife mir mal, mich darüber lustig zu machen, das gehört zum Anstand. Könntest ja auch Legastheniker sein, dann wäre es ein "Schlag ins Gesicht". Versteht ihr worauf ich hinaus will? Oder ist das nicht deutlich genug.

Legasthenie ist eine genetisch bedingte Krankheit, eine Entwicklungsstörung der Lese-Rechtschreib-Fertigkeiten bei normal entwickelter Intelligenz. Da kann man auch nicht sagen, der sei dumm.

Kann auch nur mit dem Kopf schütteln wie ihr hier darüber her zieht und auch noch Witze darüber macht.

Viele Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher.

Das ist eine Ratgeber Community, keine Witzeseite. Keiner dieser Kommentare in diesem Posting gibt irgendeinen Rat oder Hilfe. Damit überflüssig. Keiner, der so eine Frage stellt möchte hören, wie unglaublich dumm er sei und wie man sich darüber lustig macht.

Ich denke, das ihr das hier kaum versteht oder es euch völlig egal ist.

Einer von euch hat mir geschrieben, dies hier sei ja keine Hilfeseite, ist ja nur eine Ratgeber-Community (wie es ja oben steht). Mit anderen Worten, Ratsuchende sind keine Hilfesuchende. Derjenige wird es wissen, wer gemeint ist ;)

Mal sehen ob ich im Internet eine "Hilfegeber-Community" finde und helfe da.

Also dafür könnte ich vor lachen unter dem Tisch liegen.

0

Selber Schuld! Dein Lehrgeld! WIESO LEST IHR KEINE HINWEISE? Zu blöd zum Atmen!

Was möchtest Du wissen?