Vermeindliche Sachbeschädigungs Anzeige bekommen (OHNE BEWEISE)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht vorher schon werden Sachbeschädigung belangt wurdest, spielt deine Vergangenheit keine Rolle. Wichtig ist, dass du der Polizei die Wahrheit sagst. Wenn keine richtigen Kratzer am Wagen sind, steht es Aussage gegen Aussage.

Eine fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar, was jedoch nicht heißt, dass du nicht bezahlen mußt, wenn du fahrlässig den Lack beschädigt hast. Melde den Fall vorsorglich deiner Haftpflichtversicherung.

Die Securitymitarbeiter behaupten aber ja dass wir Bierflaschen auf das Auto gestellt haben, welche den Lack zerkratzt haben, falls die (mit ihrer Lüge) durchkommen, fällt dies trotzdem unter fahrlässige Sachbeschädigung?

0
@brrandon

Auch die fahrlässige Sachbeschädigung muß natürlich "bewiesen" werden. Dafür gibt es bei den Versicherungen Experten, die dann feststellen, woher die Kratzer stammen. Falls die Secrurity da lügt, gilt das als Versicherungsbetrug!

0

Nicht Du musst Deine Unschuld beweisen, sondern Dir muss Deine Schuld nachgewiesen werden. Wenn Du nichts gemacht hast, kannst Du die Sache recht entspannt sehen.

Aber ein bisschen merkwürdig ist Deine Geschichte schon...!

Wie hoch ist der Kratzer Reparatur bei BMW Werkstatt?

Liebe Freunde, ich habe leider mein Auto gekratzt. Es gibt ungefähr 4 Kratzer, siehe Bild. Wenn ich das Auto beim BMW Werkstatt reparieren lassen, wie hoch würde es gekostet? Ist es vielleicht günstiger wenn ich bei einem anderen Werkstatt reparieren lasse?

...zur Frage

Strafbefehl erhalten! hilfe!

Ich habe heute ein schreiben im Briefkasten vom Amtsgericht erhalten auf dem folgendes steht!

Die Staatsanwaltschaft hält wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten.

ich habe versehentlich eine haustür kaputt gemacht! bzw. ich war sehr betrunken! aber es tut mir leid und ich bin gerade an der einigung mit dem vermieter dran und überweise ihm das geld. was bedeutet dass den jetzt für mich?

wäre über hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Sachbeschädigung + Fahrerflucht Strafe?

Hallo zusammen,

und zwar ist folgendes passiert:

Wir waren über ein Wochenende bei einem Kollegen und haben Nachts TV geschaut. Als wir auf dem Balkon eine rauchen waren, haben wir gesehen, dass 2 Leute, die meinen Kumpel nicht leiden können an seinem Auto vorbei fahren. Während dem vorbei fahren, ging bei der Beifahrer Seite das Fenster runter und wir konnten alle sehen, dass der Beifahrer während dem vorbei fahren mit einem Schraubenzieher einen Kratzer in das Auto gemacht hat, über die komplette Seite, von den Rückleuchten bis zur Motorhaube. Der Kratzer ging schon unter den Lack. Wir sind direkt rausgerannt, jedoch waren die Täter schom weg. Jetzt kommt es zur Gerichtsverhandlung und da wollte ich mal nachfragen, was auf die beiden zukommt. Ob nur der, der den Kratzer gemacht hat eine Strafe bekommt oder ob der Fahrer auch etwas abbekommt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich dafür belangt werden (Sachbeschädigung)?

Hallo,

ich male jz seit zirka 5 Jahren Graffiti,bin auch schon recht gut.Das ganze mache ich legal oder eben auf Papier,Leinwände etc.

Nur ist es so das es seit paar wochen jmd gibt der mein Zeug nachmacht,illegal...Ich bin in gruppen,Hall of Fames schon etwas bekannt,wegen denn Bildern was ich eben male.Jz ist es so das ich letztens was auf Facebook (meine Stadt ) gesehen habe (und die bilder auch selber gesehen habe) wo Bilder von mir (hauptsächlich taggs (simplere+komplexere)) an irgendwelche Hauswände geschmiert wurden.Ich gehe davon aus das Anzeige erstattet wurde.

Das ding dabei ist das ich nicht weiß wer es war,da ich auch ne Seite habe auf fb und instagram und auch einige aus meiner Stadt dieser Seite folgen (mein Alter ungefähr).Ich habe eben auch denn Namen/Schriftzug mehrfach zuhause als Skizzen (nicht das von der Wand) aber eben auch ähnliche Taggs...

Kann ICH dafür belangt werden ?

...zur Frage

Kratzer durch Anschlagen einer anderen Autotür

Hallo,

seit kurzem habe ich ein neues Auto, das bis dato keine Kratzer oder Beulen aufgewiesen hat. Allerdings hat sich das geändert, als aus dem neben mir auf dem Parkplatz vor dem Haus parkende Auto die Türen geöffnet wurden. Beide Türe schlugen an mein Auto und hinterließen hässliche Kratzer in Lach und Zierleisten. (Zwar habe ich es icht gesehen, aber mein altes Auto hatte bereits 10! solche Kratzer, von denen die Eigentümerin des anderen Autos einen zugab und die restlichen auf die Unachtsamkeit ihrer Kinder abschob und somit keine Verantwortung dafür übernehmen wollte)

Auf diesen Schaden angesprochen, stritt die Fahrerin des Wagens dies ab und behauptete, die Kratzer hätte ich mir woanders geholt. Leider habe ich keine Beweise, weil sie bereits weggefahren war, bevor ich die Kratzer gesehen habe. Sie parkt seitdem auch extrem weit weg von meinem Auto und ließ das so fotografieren, um zu belegen, dass sie die Kratzer nicht verursacht haben kann.

Was kann ich tun, um hier mein Recht zu bekommen?

...zur Frage

kann er Anzeige gegen mich erstatten für einen Kratzer am Auto ohne beweise?

Ich (14 Jahre) habe mich vor einer Woche betrunken auf eine autohaube gelehnt und nun wirft der Fahrzeugbesitzer mir vor einen Kratzer hinterlassen zu haben doch hat er keine Beweise und schreibt nur über eine Freundin und weiß lediglich meinen Vornamen, er schreibt erst eine Woche nah dem Vorfall. Kann er Anzeige gegen mich erstatten und Schadenersatz verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?