vermeidet ram fps einbrüche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist etwas unpräzise formuliert. Wenn Du bereits 8 GB RAM in Deinem System verbaut hast, dann sollte das für o.g. Spiele reichen. Je nach Spiel, Auflösung und Grafikqualität kann auch zu wenig Grafikspeicher für gehäufte Nachladeruckler sorgen.

Welche CPU und welche Grafikkarte stecken denn aktuell in Deinem PC. In welcher Auflösung und welcher Qualitätseinstellung spielst Du diese Spiele ? In welchen Szenarien / Levelabschnitten dieser Spiele häufen sich die "Dropdowns" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerioFragen
12.03.2016, 17:22

Ich spiele Bf4 und LoL.  Ich habe eine gtx 970 oc und einen e3 1231v3. ich spiele beide spiele auf ultra mit konstanten 70-80fps mit Ausnahmen von fps einbrüchen

0

naja... durch zu vollen RAM kann es zu FPS-Einbrüchen kommen, weil Platz geschaffen werden muss / gewartet werden muss bis welcher frei ist / auf die deutlich langsamere Festplatte stattdessen geschrieben wird

und dadurch kann zu wenig Arbeitsspeicher ein Problem sein, die Auslastung kannst du aber im Taskmanager ganz gut verfolgen. Andere Dinge können genauso die Framerate beeinflussen oder zu Laggs führen (CPU, Graka, ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerioFragen
12.03.2016, 17:14

Naja ich hab 8gb ram (billige qualität) und es kommt ab und zu vor, dass ich fps einbrüche bekomme. Nein, ich habe eine gtx 970 oc und einen e3 1231v3 (i7 ohne grafikeinheit). Liegt es dann am ram?

0

Was möchtest Du wissen?