Vermehrung von Bakterien errechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2³ = 8      3•20min=1Std

2^18 = 262144    18•20min=6Std

3

Ok danke das hab ich verstanden😁

0

1 Bakterie, verdoppelt sich in 20 min einmal, in eine Stunde 8 mal in 6 Stunden C.a 2.mio mal wenn ich mich nicht vertan hab

3

Und wie hast du das gerechnet.

0
6
@Realst

1x2 = 2 2x2 = 4 4x2 = 8 und so weiter bist du das 24 mal gemacht hast (verdoppelt sich ja immer)


0
15

Und wer von euch kam auf die Idee mir ein Daumen nach unten zu geben ?xD

0