Vermehrung von Bakterien errechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2³ = 8      3•20min=1Std

2^18 = 262144    18•20min=6Std

Ok danke das hab ich verstanden😁

0

1 Bakterie, verdoppelt sich in 20 min einmal, in eine Stunde 8 mal in 6 Stunden C.a 2.mio mal wenn ich mich nicht vertan hab

Und wie hast du das gerechnet.

0
@Realst

1x2 = 2 2x2 = 4 4x2 = 8 und so weiter bist du das 24 mal gemacht hast (verdoppelt sich ja immer)


0

Und wer von euch kam auf die Idee mir ein Daumen nach unten zu geben ?xD

0

Kann man das was die Hundemafia macht Zucht (bzw. Massenzucht oder tierschutzwidrige Zucht) nenen oder ist das einfach nur eine Vermehrung?

Grund für diese Frage ist eine Diskusion die in einem anderen Tread, zu einer anderen Frage ausgeufert ist.

Es geht sich nicht darum ob man das gutheißt, was diese Verbrecher machen.

Sondern nur darum, ob man es als Zucht bezeichen kann oder als Vermehrung.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Viren und Bakterien?

Wo liegt der Unterschied bei Vermehrung, äußerer Hülle, Größe, eigenem Stoffwechsel, Erbsubstanz? Ich komm grad gar nicht mit Bio klar...

...zur Frage

Tierzelle Pflanzenzelle Bakterium Funktion?

ich suche seit Stunden Informationen über Tierzellen Pflanzenzellen und Bakterien aber ich finde garnichts ausser Wikipedia-sprache die man nicht versteht.

welche Funktion haben Pflanzenzellen Tierzellen und Bakterien ?

...zur Frage

Bakterien haben bei 37° Grad eine Verdopplungszeit von etwa 30 Minuten. Was bedeutet das für die Vermehrung von 50 Bakterien eines Tages?

Hey,

war dabei etwas am grübeln. 50 Bakterien sind ja vorhanden. Nach 30 Minuten sind es 100 Bakterien, nach einer Stunde dann 200?

Oder wie? Beziehungsweise, hat die Gradanzahl noch etwas damit zu tun? Gibt es dazu eine passende Gleichung? :o

Wäre nett wenn ihr mich weiter helfen könntet :-)

Grußm, Liox

...zur Frage

Innerhalb welcher Zeit sterben Bakterien/Keime/Viren ab?

Hey gutefrage.net user, innerhalb welcher zeit sterben baterien/viren und keime ab, wie viele stunden oder Tage hält soein Bakterium aus ? freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?