Vermehrung von bäumen durch stecklinge

2 Antworten

Es gibt erstaunlich viele Vermehrungsarten mit denen Du Pflanzen vermehren kannst.

Vom Absenker, über Grünstecklinge oder Teilstecklinge, Steckhölzern, Abrisse, Saat, Pfropfen, Teilen usw. Haste die Pflanze erkannt, so kannst Du Dich im Netz informieren. Meine Johannisbeeren vermehre ich über Absenker, da ich zuwenig Material habe. Meine Apfelsorten über pfropfen. Die Bäume selber durch Saat oder abmoosen. Stauden durch Teilung, Grünstecklinge. Schöne Rosen aus der Vase enden auch nicht selten als Stecklinge. Erkennen & vermehren! Trägt ein Apfelbaum nicht, warum wegwerfen, neue andere Sorten drauf &fertig, mein einer beherbergt 6 Sorten inklusive des ursprünglichen.

All die genannten Bäume kannst du nicht durch Stecklinge vermehren. Das geht bei Büschen und Sträuchern, nicht bei Bäumen. Geh in eine Baumschule und hol dir deinen Nachwuchs. Dann wird das auch was.

das stimmt nicht mit bäumen geht das auch aber nicht mit allen

0

Was ist ein Helium-4-Kern?

Beim Proton-Proton Zyklus entsteht aus einem Proton ein Helium-4-Kern. Aber was ist das (bitte einfach erklären)??? Ich habe schon lange gegoogelt, aber immer nur solch komplizierte Erklärungen gefunden.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wie vermehrt man Felsenbirnen durch Stecklinge?

Ich möchte gerne eine Felsenbirne aus meinem Garten über Stecklinge vermehren. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps geben, wie ich z.B.die Stecklinge richtig schneide oder zu welcher Zeit man am Besten welche abschneidet? Ich möchte den Steckling erstmal in einem Topf im Haus großziehen und dann nach draußen umpflanzen. Danke für eure Antworten schon mal im Voraus. PS.: Es wäre gut, wenn ihr mir auch Tipps zur Vermehrung der Felsenbirne über Samen geben konnte. Danke!

...zur Frage

Wo gibt es diese Bäume in Freiburg:?

Hallo, weiß jemand zufälligerweise wo ich einen dieser Bäume in Freiburg im Breisgau finde? Ich verstehe leider nicht besonders viel von Bäumen, die sehen für mich alle gleich aus

Apfelbaum Birnenbaum Haselnussbaum Heidelbeerbaum Johanisbeerbaum Pappel

Ich bräuchte von einem dieser Bäume einen Zweig / kleinen Ast, weshalb der Baum lieber nicht in einem der Strebergärten stehen sollte ...

...zur Frage

Was ist ein Rasterelektronenmikroskop?

Hii :)

Eine Frage: Was ist ein Rasterelektronenmikroskop? Ich habe gegoogelt, konnte aber bloss komplizierte Erklärungen dazu finden... Könnte mir dies jemand evtl (einfach) erklären? Kann man diese denn auch kaufen? Wie viel kosten sie? Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Was sind das für rosa blühende Bäume (siehe Bilder)?

Was sind das für rosa blühende Bäume?

Hallo ihr Lieben, in Emsdetten am Westring verläuft eine traumhafte Allee her mit diesen wunderschönen blühenden Bäumen. Kann mir bitte jemand verraten, um welche Baumart/Blütenart es sich handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?