Vermehrtes Schwitzen was tun?

6 Antworten

das ist doch auch nicht gesund für die Haut, oder?

Richtig - aber Du musst ja nicht immer Duschgel verwenden. Und wer körperlich hart arbeitet oder - wie ich - täglich Sport macht wird auch duschen müsse.

 Schwitzen hat etwas mit dem vegetativen Nervensystem zu tun. 

Dieses reguliert nicht nur die Funktion innerer Organe wie Verdauung und Herz, Stoffwechsel und sogar die Atmung sondern auch die Wirkung vieler Drüsen - eben auch der Schweißdrüsen. Lässt sich übrigens über den Willen nicht beeinflussen.

Wie stark man schwitzt ist individuell. Ich habe einen Tenniskumpel der rennt 2 Stunden und geht relativ trocken nach Hause.

Übrigens hat kein Tier so viele Schweißdrüsen wie der Mensch, einer der Gründe warum ein trainierter Läufer 200 km ohne Pause laufen kann.

Aber Du solltest mal einen Arzt fragen wenn sich da bei Dir etwas geändert hat

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Wenn du meinst es sei übermäßig oder tritt plötzlich vermehrt auf dann geh am besten zum Arzt um einfach was körperliches auszuschließen. Der kann dir auch weitere Tipps geben. Ich habe früher öfters ein Bad aus Schwarztee gemacht das hat mir geholfen. Google einfach mal im Interne nach so Bädern oder Ideen gibt viele Leute denen es so geht wie dir. Bei Shirten gibt es heutzutage ja auch so Achselpads gegen Schweißflecken. Deo hilft bei mir auch nicht viel. Ich trage deshalb immer nur Achselshirts damit fühle ich mich wohler .

das ist eine ganz normale reaktion des körpers! man sollte auch jeden tag einmal schwitzen weil das auch gut für die haut ist,duschen ist nicht nötig,man kan sich auch mit dem waschlappen abwaschen sogar ohne seife! und jeder mensch hat seinen eigenen geruch und ich kann die meisten gut riechen! das mach ich schon so seit 1958! und geboren bin ich viel früher!

Was kann ich gegen schwitzen unter den Achseln tun?

Ich schwitze stark unter den Achseln. Könnt ihr mir ein gutes Deo nennen, oder besser ein Hausmittel?

...zur Frage

Deo überhaupt notwendig?!

Hi, hab mal die Frage, ob man Deo vor/nach Sport überhaupt braucht, bei mir ist das so, wenn ich Sport mache und schwitze, entweder danach duschen werde, oder der schweiß bald wieder verschwindet. Und wenn ich morgens zur schule gehe etc. benutze ich eigentlich nie ein deo. Denn wenn ich Deo benutze und mich nicht anstrenge, also kein grund habe zu schwitzen, dann schwitze ich immmer unter den achseln :D, wenn ich keine deo nehme dann passiert dass nicht. Und wenn ich bei Sachen wie Vortsellungsgespräch, Praktische Fahrprüfung etc. schwitze dann hilft auch kein Deo dass ich vorher benutzt habe. Deshalb wollte ich wissen warum man Deo überhaupt benötigt.

...zur Frage

Ist übertriebenes schwitzen eine Krankheit und kann man was dagegen tun?

ich schwitze übertrieben am kopf anstatt an den achseln wobei sehr viele an den achseln schwitzen und kann schwitzen eine krankheit oder alergie oder sowas sein und habt ihr ein paar tipps dafür wie ich weniger schwitze thx

...zur Frage

Mein Schweiß stinkt mehr als sonst?

Also momentan rieche ich immer ziemlich unangenehm verschwitzt unter den Achseln , obwohl ich eigentlich nicht wirklich viel schwitze und immer deo & deo roller benutze. Woran kann das liegen bzw weiß jemand was ich dagegen tun kann ?

...zur Frage

24/7 Warmer Körper + Schwitzen?

Ich bin 15 und schwitze seit einem Jahr jeden Tag ununterbrochen und mir ist ständig warm.
Ich war bei einem Ärztin sie hat mir ein Deo von der Apotheke verschrieben was nicht hilft bei der Untersuchung hat sie nichtmals meine Achseln kontrollieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?