Vermehrt Schmierblutungen - muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja kann total normal und harmlos sein, kann aber daraufhin deuten das du mehr stress als sonst hast/ schwanger bist/ mit dem hormonhaushalt was nicht stimmt.

Schmierblutungen können normal sein, z.B. wenn man eine Pille durchgängig einnimmt, ohne Pause zu machen.....ich würde das aber immer von einem Arzt abklären lassen, denn nur weil es bei dem einen so ist, muss es bei einem anderen nicht auch so sein.....

Am Besten sprichst du mit deinem Arzt darüber, wenn du verunsichert bist. Es gibt schließlich ganz unterschiedliche Gründe für Schmierblutungen:

Der Grund für eine Schmierblutung kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Einnahme von Hormonpräparaten
Ovulationsblutung
Durch mechanische Reize
Einnistungsblutung
Hormonelle Störungen
Entzündungen
Wucherungen
Krebserkrankungen
Mangelversorgung in der Schwangerschaft 

Quelle: http://schmierblutung.org/

Meistens ist es aber völlig harmlos, also ab zum Arzt denn hier bekommst du keine abschließened Antwort! SIcher ist sicher!

rede mal mit deiner Mutter

Was möchtest Du wissen?