Vermehren und verhaerten sich die Haare wenn man anfaengt sie zu Trimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann mein Vater bezeugen bei dem wurden die Haerter nachdem er mit der Nassrasur angefangen hat.

Also erstmal: wie alt war dein Vater, als er mit Naßrasur anfing? Als junger
Teenager haben Kerle noch Flaum im Gesicht, erst später wird da mal was
richtiges drauß. In dem Fall wäre es normal, daß die Haare härter
wurden, das lag dann nicht am naßrasieren.

Oder hat er sich vorher schon elektrisch rasiert? Woher will er dann wissen, daß die angebliche Verhärtung nicht davon kam?

Und davon abgesehen: daß die Haare härter wurden kann dein Vater ja nur subjektiv festgestellt haben. Oder hat er die Haare vorher und nachher
gemessen?

Auf jeden Fall kann ich Giustolisi nur zustimmen. Daß die Haare sich durch rasieren oder ähnliches ändern ist ein Ammenmärchen.

Davon abgesehen: erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen rasieren und
trimmen? Beim rasieren wird das Haar direkt an der Haut abgeschnitten,
beim trimmen knapp darüber (je nach Einstellung des Geräts).
Wenn man naß rasiert kommt halt noch der Schaum dazu - aber eine gute Rasierseife (kein Dosenschaum) ist auch ein PFLEGEprodukt, das der Haut
NÜTZT und nicht schadet.

Rasierseife wird schon seit Jahrhunderten genutzt, auch heute in unserer modernen Zeit. Glaubst du das wäre so, wenn Rasierseife und Rasierer selbst schädlich wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Mythos hält sich erstaunlich lange. Das Haar ist tote Hornsubstanz. wenn man das abschneidet, bekommt die Haarwurzel davon gar nichts mit. Es ist egal, ob man nass oder trocken rasiert. ich empfehle aber eine vernünftige Nassrasur, die ist viel schonender und gründlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Advance999
29.07.2016, 12:44

Die Nassrasur reizt die Haut und die Haare werden haerter. Das kann mein Vater bezeugen bei dem wurden die Haerter nachdem er mit der Nassrasur angefangen hat. Deswegen hat er mir auch immer gesagt das ich es lieber mit dem Trimmer machen soll.

0

Also dieses haarige Märchen ist sehr hartnäckig , Nein die Haare werden nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?