vermehren sich mäuse geschwister

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die vermehren sich fast immer sobald weibchen auf männchen treffen, ich würde an deiner stelle wennschon zwei weibchen oder männchen holen, doch pass auf das du icht doch ein männchen und ein weibchen erwischt denn das kann sehr leicht passieeren, außerdem raufen sich mannchmal männchen!!!!

micegirl3 11.07.2011, 02:17

Farbmaus-Männchen beißen sich unkastriert eigentlich immer untereinander tot, früher oder später kommt das, also ein kastriertes Männchen + ein paar Weibchen, oder mehrere kastrierte Männchen, oder mehrere Weibchen zusammen wären ideal. :)

Aber man muss beachten: für 2 Mäuschen MINDESTENS eine Grundfläche von 80x50, besser noch 3 Mäuse auf 100x50

Auf mauscalc.de kannst du dir das ausrechnen!

LG

0
herrstan1 13.07.2011, 17:34
@micegirl3

Danke. Aber mein kusenk hat nur männchen die haben sich noch nie tot gebissen

LG

0

Warum sollen sie sich nicht vermehren, sie gehorchen ihrem Natur-Trieb!

Bei Nagern holt man sich immer 3 Stück (falls einer stirbt, da es so schwierig ist, falls du 2 nimmst, den letzten zu vergesellschaften !) Und wichtig: man holt immer das gleiche Geschlecht - also entweder Männchen oder eben (nur) Weibchen und das möglichst als Geschwister (alle zusammen) aus dem gleichen Wurf!

Dein Hobbyzüchter will scheinbar nur ein paar loswerden, Ahnung hat er keine, wenn er sowas sagt. Natürlich vermehren die sich untereinander. Und das ohne Ende!

herrstan1 09.07.2011, 22:41

du bist vol der spast 1.er hat nur gschwistermäuse. 2.die haben sich noch nie vermehrt er musteimmer neue mänchen kaufen ja 3.der will keine loswerden der züchtet die niemlich gerne ich habe ihn gefragt nich er mich.

0
antnschnobe 09.07.2011, 22:48
@herrstan1

Freundchen, Vorsicht hier mit Deinen Beleidigungen! Wer hat geschrieben, daß der Hobbyzüchter nein zu Deiner Frage gesagt hat?? DU wohl, nicht ich. Und eine Glaskugel hat hier keiner, um diese letzte Anmerkung zu sehen, die hast Du erst jetzt geschrieben, nicht in der Frage! Klar??

0
antnschnobe 09.07.2011, 22:52
@antnschnobe

Und noch was: Alle anderen hier haben dann auch keine Ahnung?? Wenn Du und Dein "Hobbyzüchter" so schlau seid, warum fragst Du dann? Doch nicht so sicher, was?

0

Die vermehren sich viel und schnell als pass ja auf, sonst hast du nachher alles voller Mäuse... Egal ob verwandt oder nicht... alles wird bei denen angesprungen, was sich bewegt :D Mäuse werden auch relativ schnell Geschlechtsfähig...

du hast ziemlich schnell 50 mäuse, denen sind geschwisterbande sowas von egal und alle 3 wochen sind neue mäuse auf der welt

ja klar für die gibt es kein bruder schwester oder tante sie machen mit wem sie wollen und wer in der nähe ist und mit dem sie sich gut vertragen

Und wie die sich vermehren! Denen ist es egal, ob sie miteinander verwandt sind. Sei froh, wenn du nur 50 hast - es werden eher mehr.

Ja, die vermehren sich egal mit wem, Bruder , Bekannter usw. Sie springen alles an, pass lieber auf, das es nicht 150 werden!

Was möchtest Du wissen?