Vermehren sich guppys wirklich schnell?

3 Antworten

Zuallererst würde ich dir 1 Maännchen auf 3 Weibchen empfehlen da sonst das eine Weibchen im Dauerstress ist.Genau kann man das nicht sagen wann du Babys bekommst.Guppy Weibchen können Spermien mehrere Wochen lang in sich Speichern.Ein wurf kann unterschiedlich groß sein.Glaube du kannst pro Wurf etwa bis zu 40 Jungtiere bekommen.

Hoffe das hat dir geholfen und bitte kauf dir nicht nur ein Männchen und ein Weibchen!

Viel Glück uns Spaß beim züchten!

Das ist unvorhersagbar. Es werden aber selten mehr als 40-60 sein und wenn die alle überleben wäre das ein Wunder.

Ich hatte auch Guppys und da überlebten pro Wurf 10 Babys. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich habe die Weibchen und Babys verschenkt und habe jetzt nur noch Männchen 

fressen salmler guppy babys?

ich habe mal gehört das salmler guppy babys essen! stimmt das??? ich habe nämlich salmler und guppys, die eine guppy dame ist schwanger und bevor jetzt alle guppy babys gefressen werden frage ich jetzt schonmal nach!!! ich hoffe ich bekomme gute antworten und danke schon mal im vorraus!

guppyfun

...zur Frage

Was macht man mit den Guppys wenn sie sich zu schnell vermehren?

HI also cih habe mir vor nen paar wochen nen 110l Aquarieum gekauft und ich will da jetzt Guppys und Platys rein tuhen. Aber mir wurde mal gesgt das Guppys suich sehr schnell vermehren dann ist das Aquarieum doch irgend wann überfüllt was macht mann dann oder dagegen das es nicht irg. wann überfüllt ist???

...zur Frage

Purpurprachtbarsch Babys mit Guppy Babys?

Hallo ich habe in meinem Aufzucht Becken (25l) ca. 15 kleine 1cm große Purpurprachtbarsch Babys.Da mein Guppy Weibchen sehr Dick ist und wurfbereit aussieht dachte ich,ich frage schon mal ob man dann die kleinen Babys der Guppys und die der Purpurprachtbarsche zusammen setzen kann?

ich danke im Vorraus!

...zur Frage

Sterben Guppy-Weibchen, wenn sie Babys bekommen?

...zur Frage

Besatzdichte für Guppys!?

Hallo ich habe ein 100 Liter AQ mit zurzeit 3 Guppy-Männern und 4 Guppy-Frauen. Es kommen allerdings in ein paar Wochen noch welche dazu denn ich ziehe gerade 11 Guppys groß.Habe schon im Internet und Büchern geguckt aber ich finde nicht wie viele Guppys ich halten kann damit es nicht überfüllt ist??? Ich möchte in Zukunft keine Jungfische mehr groß ziehen. Würdet ihr bei weiteren Jungfischen im AQ das Futter der Großen einstellen damit diese die Jungfische fressen??? Habt ihr eine Ahnung wie lange die kleinen Fische im Ablaichkasten bleiben dürfen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke!

...zur Frage

Endler Guppy schwimmt Guppy hinterher?

Guten Tag. Einer meiner Endler Guppys (Männchen) schwimmt einen Guppy (Männchen) sehr oft hinterher. Mal schwimmt er ihn einfach hinterher und schaut ihn an und manchmal sucht er die extreme Nähe zu ihm. Ab und zu hat der Guppy auch seine Ruhe.

Der Guppy schwimmt eigentlich normal rum, also es sieht nicht so aus, als würden sie ihn fetzen. Was könnte dies bedeuten?

  1. Möchte der Endler sich gegen den Guppy behaupten und soll das eine Art Revierkampf sein? Der Endler ist kleiner als der Guppy
  2. Ist das einfach freundschaftlich und der Endler möchte einfach nur spielen?
  3. Sieht der Endler den Guppy so als Vater oder großen Bruder an? ;D

Ich denke mal nicht, dass es sich um ein Streit oder Kampf handelt, da es auch oft passiert, dass ein Endler einen anderen Endler hinterher schwimmt und beiden geht es gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?