Verlustvortrag Einkommensteuererklärung - Welche Summe definieren?

...komplette Frage anzeigen Screenshot WISO - (Steuererklaerung, verlustvortrag)

1 Antwort

Hast du mit dem Einkommesteuerbescheid 2014 einen weiteren Bescheid mit dem markanten Titel "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verustvortags zur Einkommensteuer zum 31.12.2014" erhalten? Falls ja, dann trage die dort festgestellten Werte in dein Steuerprogramm ein. Falls nicht, hast du keinen Verlustvortrag.

wurzlsepp668 13.02.2016, 15:56

genau so und nicht anders ...

0
Marv09 13.02.2016, 16:57

Vielen Dank! Dann werde ich mal beim Finanzamt nachfragen müssen.

0
wurzlsepp668 13.02.2016, 17:24
@Marv09

äh, wieso beim Finanzamt nachfragen ?

wie @eulenhasser schrieb: gibt es nur einen Einkommensteuer-Bescheid oder war da noch ein zusätzlicher Bescheid für den Verlustvortrag dabei?

0

Was möchtest Du wissen?