Verlustängste, Eifersucht, ...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist eine sehr berechtigte Frage..

es kann einerseits die Angst sein ihn zu verlieren oder auf der anderen Seite, der Fakt sein das du doch noch nicht ganz so großes Vertrauen aufgebaut hast. Ich kann dazu sagen das es eher das erstere betrifft. Du siehst deinen Freund als perfekt und toll an und denkst dann das jede andere sich an ihn ranschmeissen will. Du vertraust ihm.. jedoch nicht den anderen. ich kenne das sehr gut. Doch wenn du es gar nicht aushälst dann versuche mit ihm zu reden, wenn du denkst du kannst über solche Dinge mit ihm sprechen dann erklär ihm deine Angst.. Ich weiss leichter gesagt als getan, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

lg lifelovebeauty :)

Hi, ich hatte sowas auch mal, nicht ganz so ausgeprägt, aber was du Grade beschreibst kommt mir ziemlich bekannt vor. 

Du bist eifersüchtig, wenn er etwas mit anderen Mädchen macht weil du vermutlich Angst hast er könnte sich für sie entscheiden oder? Dann ist es eine Mischung aus Verwüstungen und Eifersucht.

Dieses mit dem ohne Herzchen zurückschreiben oder wegdrehen können ganz normale Stimmungsschwankungen sein oder weil du dir zu viele Sorgen machst. 

Als nächster Schritt wäre vielleicht zu überlegen, was man dagegen machen kann, denn man sollte nicht immer in der Gegenwart seines Freundes Angst haben etwas falsch machen zu können...

matty99 09.11.2015, 15:54

*Verlustängste statt Verwüstung,  sorry ...autokorrektur-.-

0

Du schreibst nicht, wie alt Du bist. 

"Riesen Angst, ihn zu verlieren": schlechte Voraussetzung für eine Partnerschaft

"immer Angst was falsch zu machen" und "ihm gegenüber auch extrem komisch": Du scheinst noch auf der Suche nach Dir selber zu sein. Keine guten Voraussetzungen für eine Partnerschaft.

Alles, was Du schreibst, macht sehr deutlich, dass Du noch nicht reif für eine Partnerschaft bist. Das ist nicht schlimm. Du wirst noch erwachsen und selbstbewusst, und dann verlieren sich hoffentlich Deine Verlust- und sonstigen Ängste. Im Moment ist Deine Freundschaft mit Deinem Freund keine echte Freund- oder Partnerschaft, sondern eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Wahrscheinlich bist Du gar nicht glücklich mit ihm, d. h. vielleicht ist er sogar der total falsche Freund für Dich.

Du bist ihm gegenüber abweisend,Aber eifersüchtig und hast angst ihn zu verlieren?!!! Finde erstmal heraus was du überhaupt willst,ansonsten wird es bald in einer Katastrophe enden. Du weist ihn ab- er bekommt nicht genug Aufmerksamkeit, du bist eifersüchtig-er rennt davon.......hört sich für mich nach einem nahenden Ende an. Sorry. LG

Es wird sicherlich nicht für immer halten, also ist es besser du findest dich mit dem Gedanken ab ihn früher oder später nicht mehr an deiner Seite zu haben.
Wenn er regelmäßig feiern geht und viel Kontakt zu anderen Mädchen und vor allem zu seiner ex pflegt, wird er dich wohl kaum für seine Zukunft eingeplant haben. Ist vielleicht nicht einfach, aber bestimmt realistisch.

Also das geht schon in die richtung EIfersucht ... Er verlässt dich viel eher wenn du ihm kein freiram mehr lässt wir Männer brauchen das und was ist schon schlimmes dran wenn er mal mit anderen Girls redet mach dir da keine gedanken wenn du ihm mehr bietest als andere und ihn nicht zu sehr Einengst bleibt er bei dir :)

Offenbar fehlt dir noch jede Reife für eine Beziehug. Da wirst du dich wohl damit abfinden müssen, noch öfter nicht über den trainingsmodus hinauszukommen.  Den Freund wirst du so jedenfalls nicht lange haben.

Was möchtest Du wissen?