Verlust von Kühlflüssigkeit am Auto

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schlimmstenfall Motorschaden, Zylinderkopfdichtung hinüber. Der Schaden kommt aber nicht über nacht einfach so einher... Das liest sich nach Werkstattbesuch, kein Discountpreis. Was ist das für ein Auto?

qualmt der grau hinten raus? Dann ist die Kopfdichtung hin.

Hast du ein Fleck auf der Straße nach dem Parken? Dann hast du ein Leck im Kühlsystem

Und Vorsicht! Nicht bedenkenlos kaltes Wasser in einen heißen Motor

was ist wenn man trotzdem wasser nachgefüllt hat?? Kann man dann überhaupt noch fahren ??? Vor fahrt beginn nach der nacht fülle ich wasser nach ist ok

0
@sveni123456

du solltest den Motor vorher ein bisschen abkühlen lassen.

Oft ist sogar das der Grund für eine defekte Kopfdichtung

was ist denn nun?

Qualmt der hinden weiß/grau raus (nachdem du ihn warmgefahren hast ...und das möglicht mit Kühlwasser)

0
@sveni123456

Man kann zur Not auch bei laufendem Motor vorsichtig Wasser nachfüllen und dann weiterfahren, aber auf Dauer ist das vielleicht auch nicht so gesund für das Auto ;-). Ich persönlich habe, in Ermangelung von Wasser unterwegs in freier Flur, schon Schnee reingeschüttet, hat geklappt bis zur nächsten Werkstatt.

0

wenn auch schon die Ölkontrolle verrückt spielt, könnte es sein dass die Kopfdichtung durch ist, und sich mittlerweile das meiste Wasser in der Ölwanne befindt. Sofort in die Werkstatt, sonst ist ein Motortotalschaden garantiert

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Wagen wie Du. Hattest du ihn in der Werkstatt und an was hat es gelegen, was war kaputt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Ab in die Werkstatt , Kühler wird aufgefüllt und anschließend abgedrückt. Dabei werden Leckagestellen aufgedeckt.(z.B. schlecht sitzende Rohrschelle , poröser Kühlerschlauch ,tropfende undichte Wasserpumpe , defekte Dichtung am Kühlerverschluss usw.usw.)Der Möglichkeiten sind da viele.

Ein Leck im Külsystem oder defekte Kopfdichtung.

leck im kühler oder leck in der kühlerleitung. ab in die werkstatt, die können und werden dir helfen

Ein Leck! Irgendwo muss sie ja hin sein!

eine undichtigkeit im kühlsystem, oder kaputte zylinderkopfdichtung, dass das wasser ins öl oder in einen zylinder geht

Was möchtest Du wissen?