Verlust meines Hundes lässt mir keine Ruhe :(

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachfühlen, denn ich habe Ähnliches auch schon mitgemacht. Es ist, als würde ein enges Familienmitglied sterben.

Auch deinen Zorn kann ich verstehen. Da aber nicht feststeht, woran das Tier gestorben ist, solltest du nichts Dummes unternehmen. Allerdings kannst du schon deinem Onkel klar sagen, was du von seiner Aktion hältst! Wer ein Tier so behandelt, hat einen sehr miesen Charakter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das wirklich so ist, wie du sagst, spielen innere Verletzungen durch den Tritt höchstwahrscheinlich eine Rolle. Ich bin allerdings kein Arzt und würde die endgültige Diagnose abwarten. Jedenfalls wünsche dir alles gute bei dieser schweren Zeit und mach dir nicht die Finger an deinem Onkel schmutzig:-)

Kommentar von LiciouzZ
23.01.2013, 12:58

Dankeschön :)

0

Das kann ich sehr gut verstehen und Du hast ganz sicher hier von allen ihr Mitgefühl. Aber was geschehen ist ist geschehen und Du kannst GAR NICHTS daran ändern. Mann lässt seinen Hund nicht auf das Revier eines anderen Hundes laufen, das sollte jeder Hundekenner wissen. Es wäre auch Aufgabe Deiner Grosseltern gewesen, ihn darauf hinzuweisen. Und ihn zu verwarnen, nachdem er ihren Hund getreten hat. Den Ärger hätten sie eigentlich mit ihm haben müssen. Du kannst Deinen Onkel darauf hinweisen, dass Du ihn für den Schuldigen hälst und dass es sein Fehler war, wenn er seinen Hund in das Revier eines anderen schickt und es damit belassen.

Nimm Abschied von Deinem Hund, so was ist sehr schmerzlich, ich weiß. Google mal die Regenbogenbrücke, dort gibt es viele Gleichgesinnte und Du kannst Dich von ihm auch schriftlich verabschieden. Manchmal hilft das. Er hatte ein schönes Leben ansonsten, das Wissen darum und Eure schönen Erinnerungen kann Euch keiner nehmen. Das Leben ist nicht fair und wir können das nicht ändern. Wir können nur lernen damit zu leben.