Verlust bei lankabel verlängerung?

7 Antworten

Da dein Raum keine 100 Meter groß ist wirst du keine Leistungsänderung bei einer Verlängerung des Kabels feststellen ...

Du hast die Bedenken zu Recht und es tritt an einer solchen Stelle ein Verlust auf, ob du ihn bemerkst hängt von der Länge der Kabel und der Geschwindigkeit ab mit der du arbeiten willst.

Mit 10 Mbit/s wirst du keine Probleme bekommen bis 150m.
Mit 100 Mbit/s bis 70 m ohne Probleme.
Gigabit/s kann kritisch werden, das habe ich noch nicht getestet.

Kommt auf die Länge des jetzigen Kabels an, aber normalerweise sollte da kein Verlust entstehen, zumindest kein großer

Wir haben früher immer gesagt, dass man es bis 90 Meter Kabel nicht spürt. Ich denke das geht auch noch darüber hinaus. Aber ja, kannst du bedenkenlos machen, ich habe bei meinem 50 Meter Kabel keinerlei Probleme.

Wenn es nicht hunderte Meter sind ist der Verlust nur messbar und nicht spürbar.

Was möchtest Du wissen?