Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

16 Antworten

Da stimmt etwas nicht. Wenn du wirklich eine Reise gewonnen hättest, warum kann er dann nicht alles in einem Anruf klären? Warum kündigt er dir einen zweiten Anruf an? Das macht keinen Sinn.

Abgesehen davon verschicken Firmen, wenn sie dir etwas schulden und deine Kontonummer nicht haben, immer einen Scheck! (Das hatte ich schon mehrmals - nicht, weil ich etwas "gewonnen" habe, sondern weil ich irgendwo eine Erstattung bekommen habe.) Mit anderen Worten, selbst wenn du da etwas gewonnen hättest - der bräuchte deine Kontonummer gar nicht, um dir Geld zukommen zu lassen.

Geh nicht mehr selber ans Telefon. Lass deine Eltern drangehen. Die sollen diesen Typen um einen Verrechnungsscheck über EUR 500,- bitten. Wetten, dass du von der Sache nie wieder etwas hörst?

8

Haha ok danke

0

Hallo ihr Lieben,

vor einer halben Stunde habe sowas erlebt. Erst war da eine Dame dran die mir das alle echt nett erklärt und war wirklich glaubwürdig! Als ich das alles hinterfragt hatte gab sie das Telefon ihrer angeblichen Chefin und sie verkaufte mir das alles nochmal echt gut. Dann sollte ich mir deine Zeitschrift aussuchen, worauf ich einige Male meinte, dass ich keine brauche. Habe dankend abgelehnt, aber damit gab sie sich nicht zufrieden. Habe gefragt wie viel der "minimale" Beitrag wäre und der lag bei der Zeitschrift Freundin schon bei 42,-€. Darauf hin meinte sie ich werde gleich direkt nach dem Auflegen einen 2. Anruf bekommen der Aufgenommen wird. Dort wird die Kontrolle der Daten erfolgen. Wir legten auf und das Telefon klingelte. Ich ging dran und ein Mann war dran. Er fragte mich direkt von das Telefonat aufgenommen werden darf, worauf ich auflegte. Doch das alles war gar nicht so einfach, denn das Telefon klingelte immer und immer wieder. Obwohl ich auflegte, auflegte, auflegte. Dann ging mein Vater dran und sprach mit ihm er solle hier nicht mehr anrufen. Dieser hatte auch noch versucht ihn zu überreden doch noch alles fortzuführen. Als wir dachten das alles hat ein Ende, riefen die ersten Damen nochmal an und auch hier sprach mein Vater mit denen. Auch sie versuchte ihm nochmal zu überreden etc. Er schnauzte sie dann an und legte auf. Ich hoffe das hat nun ein Ende.

Die Gewinne wären: 2 Reisen (Italien & Frankreich) & 500, die mir erst überwiesen werden würde nach dem Zeitschriften Abo.

Finger weg von solchen Anrufen! Die nächsten Male werde ich auf ganz anders reagieren. Mit Nettigkeit kommt man hier nicht weiter.

LG & passt auf euch auf.

Hallo zusammen,ich bin vorhin auch gerade angerufen worden .... Die Dame hat sich als Carmen Seidel von der "AVS Agentur für Vermittlung für Sonderaktionen" vorgestellt ...Mir kam das ganze gleich schon komisch vor, weil von einer Handynummer aus angerufen wurde. Erst war sie noch einigermaßen zuvorkommend und hat mir gesagt, dass ich zwei Reisen gewonnen hätte, die eine zum Gardasee und die andere nach Paris. Und nach drei Monaten bekomme ich mindestens noch 500 EUR überwiesen, oder evtl. einen Hotelgutschein über 600 EUR.Nachdem ich dann gefragt hatte, von welchem Preisrätsel sie redet, hat sie nur gemeint, dass sie das nicht weitergeben dürfte, wegen Datenschutz.Ach ja, für die Übergangszeit, bis die 500 EUR ausbezahlt werden, hätte ich an Lotto 6 aus 49 und Eurojackpot mitgespielt. Der monatliche Beitrag wäre 74,90 EUR gewesen, die mir aber auf jeden Fall erstattet worden wären, wenn ich keinen Gewinn gehabt hätte.Dafür hätte ich natürlich meine Bankverbindung preisgeben müssen. Als ich das nicht gemacht habe, hat sie versucht mich mit allen möglichen Beispielen zu überreden. Als ich immer noch nicht eingelenkt habe, hat sie gemeint, dass ich auch mit ihrem Vorgesetzten sprechen könnte. Ich hab dann gefragt, ob ich mir das einen Tag überlegen könnte und bat, dass sie mich morgen nochmal anruft. Das wollte sie dann nicht, weil sie ihre Arbeit fertig machen müsste. Ich habe das Gespräch dann beendet.Ein paar Minuten später hat dann ein Mann angerufen. Und da mein Mann gerade am Telefon war, hab ich ihm laut zugerufen, dass ich keine Zeit hätte .... und siehe da, der Anrufer an der anderen Leitung hat von sich aus aufgelegt. ;-))))Nur Verarsche ... aber ich muss zugeben, gut gemacht, und mich würde es nicht wundern, wenn da einige Leute darauf reinfallen. Leider :-(

Reise gewonnen (instagram Werbung) echt oder Fake?

Auf Instagram habe ich oft bei Gewinnspielen mit gemacht und ich wurde heute angerufen und die haben mir gesagt das ich eine Reise gewonnen habe das ich die Reise machen kann wann ich will und noch eine Person mit nehmen kann das die mir aber nach der Reise  50 € abbuchen aus Grund einer Zeitschrift für die sie Werbung machen? In 10 Tagen bekomme ich ein Brief von denen wo alles noch mal genau drinnen steht. Das Gespräch wurde aufgezeichnet damit die beweisen wollen/können das es nicht Fake ist. Ich bin 1 von 10 Menschen die angeblich das Glück hatten übrigens wird auch eine Verlosung gemacht dort kann ich Geld gewinnen die würde mir das Geld nach 1 Tag überweisen wenn ich gewinne sie hat mir auch erklärt warum es nur 10 Mitglieder sind weil die Wahrscheinlichkeit größer ist tatsächlich zu gewinnen
Echt oder Fake? Kann man überhaupt ernsthaft reisen gewinnen ohne das es eine verarsche ist?

Bitte ehrliche Antworten

...zur Frage

Kann ich eine Reise, die ich gewonnen habe, auszahlen lassen?

Ich habe bei einer Firma eine Reise gewonnen. Soweit so gut. Leider handelt es sich um eine Mini Kreuzfahrt nach England. Das wäre mir auch Recht. Leider ist die Reise nur für eine Person und alleine reisen mag ich nicht. Jetzt meinte meine Freundin, das man das Recht hat, sich solche Gewinne auszahlen zu lassen, auch wenn der Vanstalter etwas anderes sagt. Das wäre aber rechtens. Stimmt das?

...zur Frage

500€ und 2 Reisen gewonnen

Ich habe grade eben einen Anruf bekommen von einer komischen Firma, die einige meiner Daten hatte und dummerweise habe ich Ihnen meine IBAN gegeben. Was kann ich jetzt tun, damit sie nicht auf mein konto eingreifen können?

...zur Frage

Hallo habe heute ein anruf bekommen das ich eine reise gewonnen hätte die wollten meine Bankleitzahl und kontonummer ist es schlimm das ich die gegeben habe?

...zur Frage

'' Reise gewonnen '' Fake?

Und zwar haben wir angeblich eine reise in die türkei bei Kompass Holidays gewonnen . In dem Brief steht das wir im Internet Gewinnspiel von denen gewonnen haben jedoch können wir uns nicht daran erinnern ( laut denen ist das auch schon 3 Monaten her ) Jedenfalls hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ? Und ist es Fake ? danke schon mal :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Bonus Reisen?

Hallo,

mein Freund hat eine Reise gewonnen von einem Anbieter namens "Bonus Reisen". Das einzige was selbst zu tragen ist, ist der Flug ( Hin und Zurück).

Hat jemand Erfahrung mit Bonus Reisen? Kann man die gewonnene Reise ohne Bedenken antreten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?