Verlorengehen von Naturlandschaft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den größten Anteil daran hat die Fleisch- und Biosprit-Industrie, deretwegen immer mehr Anbauflächen geschaffen werden müssen. Wenn du etwas dagegen tun willst, esse weniger Fleisch und vermeide hohen Spritverbrauch und Flugreisen.

So gesehen gibt es garkeine Naturlandschaften mehr, weil der Mensch direkt oder indirekt auf jede Landschaft einwirkt.

Hej overpro00,

eine Zusammenstellung möglicher Ursachen findest Du z. B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenverbrauch#Ursachen

Liebe Grüße

Achim

DerandereAchim 01.02.2015, 21:49
0
JensFfm 06.02.2015, 19:28
@DerandereAchim

Danke für deine Infos. Die Wikipedia-Seite ist wirklich sehr aufschlussreich. Ich habe aber auch nicht ganz unrecht, denn die extensive Ausweitung von landwirtschaftlichen Anbauflächen leistet dem Landfraß Vorschub.

1

Ich würde am liebsten oft kriminell werden, wenn ich an solch schlimmen Sachen denke, wie Tiermisshandlung, Massenzucht, Urwaldfällung, usw. Ich habe einen Klub mit meiner Schwester und einer Freundin. Unseren Klub gibt es schon seit der Grundschule. Wir setzten uns für die Natur ein, lieben Tiere und Pflanzen und kämpfen gegen Massenhaltung, Tierversuche, und natürlich um vieles mehr. Wir schreiben Geschichten und haben einen eigenen Song und machen uns bekannt, damit alle wissen wie schlecht es den Tieren geht, und wieviel Bäume gefällt werden, und wir sind erst 13 Jahre und blicken der grauen Welt hart entgegen, wissen mehr als so mancher erwachsener. Wenn du Instagram hast kannst du unsere Seite besuchen, sie heißt auf Instagram _muschelherz Alle Menschen sollen die misshandelte Natur ruhig kennen lernen, zB wieviele Marken Kosmetik mit Tierversuchen machen, damit wir uns zusammen dagegen wehren. Mehr Infos gibt es auf unserer insta Seite. Deine Tränen sind die gleichen von uns, also lasst uns nicht zuschauen, sondern zusammen kämpfen! Liebe Grüße <3

Mehr Menschen - mehr Wohnungen/Häuser - mehr Einkaufsläden allg. wächst die Industrie usw.

Logisch oder?

Was möchtest Du wissen?