verlorenen schlüssel nachmachen lassen geht das?

7 Antworten

Du brauchst schon den Originalschlüssel um davon ein Duplikat machen zu lassen.

Meine honda ist baujahr 1978,direkt bei honda hät ich den bekommen....nach ca 2-3 wochen warte zeit.also hab ich das schloss wechseln lassen ging schneller und n grossse kette hab ich immer noch dazu,in sachen diebstall reicht lenkschloss nich,weil die versicherung damit kommt das mann die maschiene ja schieben konnte(hatte ich leider auch schon)

Es gibt auch bei bestimmten professionelleren Schlüsseldiensten die Möglichkeit Schlüssel vor Ort anfertigen zu lassen. Dazu bedarf es auf jeden Fall der Papiere zu Deinem Mofa. Im Zweifel mal die örtlichen Schlüsseldienste anrufen und fragen, ob sie ne CNC-gesteuerte Schlüsselfräsmaschine und entsprechende Software haben, um Schlüssel nach Code anzufertigen (der Code muß dazu dann in Deinem Brief stehen). Ich habe selbst schon solche Schlüssel angefertigt, als ich noch in so einer Firma gearbeitet hatte. Das war dann erheblich preiswerter als bei Bestellung über die KFZ-Werkstatt, wie uns Kunden immer wieder bestätigt haben. Die Schlüsselrohlinge hatten wir meist schon vorrätig. Der Schlüssel konnte also nach einiger Schlüsselprofilrecherche sofort gefräst werden. Einziger Nachteil: der Schlüsselcode aus dem Brief (wenn darin überhaupt vorhanden) sagt nicht immer eindeutig aus, welches Schlüsselprofil (Form des Rohlings) wirklich in das Schloss passt. Wir haben das meist so gelöst, dem Eigentümer einfach die in Frage kommenden Varianten einmal zum probieren mitzugeben und danach den Rohling mit passenden Längsprofil zu fräsen (damit er sich dann auch drehen lässt im Schloss, um dieses zu öffnen). Es gibt auch noch weitere Methoden, aber für Dich ist ja wichtig, jemand zu finden, der diese auch beherrscht und es bezahlbar bleibt. Viel Glück!!

PS: in der Regel sind nicht vorrätige Rohlinge innerhalb von 2 bis 5 Werktagen beim Schlüsseldienst, wenn er diese sofort bestellt.

0

Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

Hallo Leute

Habe vor 2 Stunden meinen Schlüssel im Fitnessstudio verloren, MUSS ich unbedingt mein Schloß umtauschen lassen? Wir haben nicht so viel Geld um uns mal eben ein neues Schloß zu leisten.. Reicht nicht auch Schlüssel nachmachen?? :(

Verloren: Wohnungsschlüssel + Hauseingangstürschlüssel !

...zur Frage

Kann Schlüsseldienst bei aufgebohrtem Schloss Schlüssel nachmachen lassen?

Habe mich letztens ausgesperrt. Schlüssel steckte von innen. Schlüsseldienst der da war sind Betrüger. Wurden schon erste Einbrüche in diesem Zusammenhang gemeldet.

Sie haben das Schloss aufgebohrt so oberhalb Schraube rein und mit so einem Werkzeug dann geknackt Frage: er hat das aufgebohrte Schloss mitgenommen. Kann er damit Schlüssel nachmachen lassen?

...zur Frage

Kann schlüsseldienst nur anhand des schlosses schlüssel nachmachen?

hey leute! ich hab den schlüssel vom lenkradschloss meiner mofa nicht mehr. kann ein schlüsseldienst jez den schlüssel nur anhand des schlosses nachmachen???

...zur Frage

Motorrat Lenkerschloss Schlüssel?

Hey Leute,

mein Lenkerschloss Schlüssel vob meiner Yamaha XV 125 ccm Virago ist abgebrochen (kann man nicht mehr nachmachen und es gibt keinen Ersatzschlüssel). Der Schlüssel ist ein „extra“-Schlüssel der am Zündschlüssel fest ist (also nicht Zündschlüssel fürs Lenkerschloss).

Es muss doch irgendwo die Schlüsselnummer stehen.

Wo könnte das sein?

Danke schonmal

...zur Frage

Hilfe ich hab meinen Schlüssel verloren!

Ich hab meinen Haustürschlüssel verloren. Kann ich den vlt. irgendwie nachmachen lassen und wie teuer ist das? Kann ich das auch machen ohne das meine eltern davon etwas mitbekommen? Ich bin 14

...zur Frage

Mofaschlüssel verloren, was tun?

Hallo, ich habe von meiner Mofa den Schlüssel verloren, Lenkradschloss hab ich, aber den Schlüssel zum anmachen nicht. Was kann ich tun, damit ich so schnell wie möglich fahren kann?

Mofa:Ktm Foxi, baujahr 1989

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?