Verlorene SIM Karte orten?

8 Antworten

Hey ;)

Klar gibt es, wende dich an deinen Telefonanbieter, schildere diesem dein Problem.

Entweder sperrt dieser dann einfach die Sim oder wenn durch das verwenden der Sim eines fremdens ein Schaden entstanden ist, bzw sich die Person als dich ausgibt könntest du eine Anzeige bei der Polizei einreichen, diese werden dann das Handy mit der Sim orten.

Ich werde sie dann wohl sperren lassen. Besser so.

0

Leider wird niemand (auch nicht die Polizei) deine Simkarte orten. Lasse sie von der Hotline deines Anbieters sperren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1992

Hallo ElGringooo,

wir als Internetanbieter orten nicht auf Zuruf eines Kunden den Standort einer SIM-Karte, oder eines Handys - das hat Datenschutzgründe.

Wenn dein Handy gestohlen worden ist, melde dies bitte der Polizei. Diese können ggf. Maßnahmen einleiten.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Sehr nett danke für die Auskunft.

0

Nein die gibt es nicht. Wäre ja auch ziemlich skandalös einfach so eine Nummer orten zu können. Da gibt es zum Glück jede Menge Hürden.

Die Polizei kann das auch nicht.

Warum läßt Du die geklaute SIM-Karte nicht einfach sperren. Die wird doch auch automatisch gesperrt, wenn Du eine neue bestellst bei demselben Provider.

Was möchtest Du wissen?