Verloren gegangene Daten wiederherstellen auf Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise geht das !?

(Den Papierkorb hast du sicher bereits überprüft?)

Ist der Schaden auf der gleichen Partition/Platte aufgetreten, auf der auch dein System installiert ist?

Wenn nein, dann hast du gute Chancen, sofern du noch nicht auf diese Partition geschrieben hast.

Im anderen Fall wird es auf jeden Fall unübersichtlich. Das Problem ist nämlich, daß Windows permanent auf der Systemplatte schreibt und zwar dort, wo Platz ist - ganz egal was dort mal gespeichert war. Wenn das möglich ist, solltest du die Platte ausbauen und an einem anderen PC restaurieren.

Du solltest es aber mal probieren:

Lade dir "Recover4all" herunter (findest du mit Google, oder Heise.de, etc). Du benötigst in jedem Fall eine gesonderte Platte oder Partition, kann auch extern sein und ein USB-Stick geht auch. Dorthin werden die restaurierten Dateien geschrieben.

Laß Rec4all erstmal deine beschädigte Partition scannen. Du bekommst dann eine Tabelle, in der die Chancen zur Wiederherstellung angegeben sind. Alles, was nicht mindestens als "Gut" gekennzeichnet ist kannst du vergessen.

Falls die Verzeichnisse ebenfalls gelöscht wurden sortiert Rec4all die gefundenen Dateien in virtuelle Ordner und dort evt. nur als Nummern. In dem Fall solltest du alle wiederherstellen und hinterher überprüfen welche das sind - Menge Arbeit.

Schönen Gruß

-----------------------------------------------

Nachtrag: bei "Minitool" findest du ebenfalls Systemtools, die Dateien wiederherstellen können. Allerdings sind das Trial-Versionen, die nicht voll freigeschaltet sind.

Wenn du eine Sicherung hast ja.

Ansonsten könnten dir vllt einige spezielle Tools helfen. Die würden aber einiges an Geld kosten.

Du kannst mithilfe einer Datenrettungssoftware deinen Laptop scannen. Solange Sie nicht übergeschrieben werden, gibt es noch Chance zur Datenrettung.

Könnte helfen, einen Windows Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen

Nee, da private Dateien davon unberührt bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?