Wie kann man am besten verlorene Sachen wiederfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche dich daran zu erinnern, wann und wo du den Gegenstand das letzte Mal gesehen hast.

Du musst die verlegten Dinge suchen. Hilfreich sind dabei kleine Gedankenspiele etwa in dem Sinne, wann habe ich den Gegenstand wo zuletzt gehabt.

Na ja, das ist eine etwas ungenaue Frage...

Du solltest mal zuerst nach der Sache suchen und möglichst systematisch vorgehen.

Danach, solltest du versuchen, sich an den Ort, wo du zum letzten Mal die Sache hattest, zu erinnern.

Probier es mal mit jemandem darüber zu reden, das hilft bei dem Erinnerunglauf.

Ruhig bleiben und den Kopf kalt halten (obwohl es häufig schwierig ist).

Schlussendlich gibt es noch eine Option für dich, falls du Sachen häufig verlierst...

Heutzutage gibt es viele Geräten, die via Bluetooth funktionieren und die du an häufig verlorene oder wervolle Sachen anstecken kann. Die Geräten kosten natürlich was, aber vielleicht könnte das eine gute Option für dich sein...

Suchen.

Oder beim Fundamt nachfragen.

Was möchtest Du wissen?