Verlobungsringe während Bearbeitung günstiger geworden? Nachlass verlangen?

7 Antworten

Gültig ist der Preis bei Vertragsabschluss. Über den hast du dich ja mit dem Anbieter geeinigt.

Es steht dir frei, die Ringe jetzt erneut zu kaufen, um den günstigeren Preis zu erhalten.

Weitere Absprachen mit dem Verkäufer sind natürlich immer möglich.

"Verlangen" kannst du natürlich alles. Ich an deiner Stelle würde einfach mal höflich nachfragen.

Eine rechtliche Handhabe hast meines Erachtens nach nicht.

Verlangen und fordern natürlich nicht. Das muss man taktisch klüger anstellen und eine Bitte äußern.

Für Deine Verlobte sollte Dir ja auch nichts zu teuer sein; zumal Du ja noch was "Großes" planst.

Obwohl ich noch in Scheidung stehe, habe ich mich verlobt, aber Hochzeit abgesagt?

Mein Enkel lebt in Scheidung und hat auch ein Kind 3 Jahre welches, welches er jedes 2. Wochenende bekommt. Nun hat er sich verlobt und wollte eine freie Hochzeit machen. Die Frau ist Türkin mit deutschen Pass, hat 3 Tage vor der Feier alles abgesagt. Die Kosten ( Ringe, Brautkleid, Saalmiete, und was so alles noch dazu gehört) hat mein Enkel bezahlt. Kann er die Erstattung verlangen.

...zur Frage

Dupont Feuerzeug - Grösse der O-Ringe?

Hallo zusammen Ich habe Huhause ein S.T. Dupont Feuerzeug der Linie 1. Leider läuft das Gas heraus und ich muss die Dichtungsringe (O-Ringe) ersetzen. Auf ebay habe ich bereits einige Angebote gefunden, die verlangen jedoch 10 euro für 3 Plastickringe! Ich möchte die Ringe in einem anderen Shop kaufen. Jedoch weissbich die Grössen/Durchmesser dieser O-Ringe nicht. Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden. Hat eventuell jemand erst kürzlich die Ringe gewechselt und kennt die Masse dafür? Merci und Gruss

...zur Frage

Ab wann darf man sich in Österreich verloben?

...zur Frage

Während Unlock All Bearbeitung zocken?

Wenn man sich einen Unlock All machen lässt ,brauchen diese 3-10 Werktage um den zu erstellen.Kann man in dieser Zeit zocken?

...zur Frage

Verlobung im rechtlichen Sinne

Ich habe diesen Satz entdeckt:

"Ab der Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt gelten die Partner in jedem Fall als Verlobte im Rechtssinne."

Was bedeutet das?

Gibt es also keine Möglichkeit, im rechtlichen Sinne verlobt zu sein, wenn man keine Anmeldung einer Ehe bim Standesamt eingereicht hat?

Oder kann man auch beim Standesamt verlobt werden?

Viele Grüße!

...zur Frage

Großvater liegt im Ausland am sterben, Beurlaubung wärend der Schulzeit möglich?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse. Ich wohne in Bayern und vor einigen Tagen habe ich erfahren das mein Großvater in Russland sehr krank geworden ist, und laut den Ärzten kurz vorm sterben ist. Ich würde mich noch gerne von ihm verabschieden da er mir und meiner Familie sehr wichtig ist. Ich wollte mit meiner Familie während der Schulzeit für eine Woche nach Russland fliegen.

Wäre das möglich?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?