Verlobung und Verlobungsring?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Eine Verlobung musst du nirgends anmelden. Die Hochzeit schon ;)

Bei meinem Mann und mir war es damals so, dass wir keine Verlobungsringe hatten. Muss auch gar nicht. Meistens tragen eh nur die Frauen den Ring. An welcher Hand der Verlobungsring kommt, weiß ich leider nicht. Der Ehering gehört auf die rechte Hand. Warum, wieso - keine Ahnung :)

ich versuche das nun mal alles wahrheitsgetreu zu beantworten:Weiss nicht,ob es speziell Verlobungsringe gibt.Ihr könnt aber durchaus Hochzeitsringe kaufen,diese als Verlobungsringe nutzen und später eben auch für die Hochzeit.Oder anstatt Verlobungsringe Freundschaftsringe und dann seperat Hochzeitsringe?!Verlobung ist "einfach so"zwischen den Partnern,ohne Eintragung.Verlobungsring gehört in Deutschland LINKS,Hochzeitsring RECHTS.Ja es tragen beide den Verlobungsring,ist schliesslich ein Zeichen eurer gemeinsamen Liebe.Deine erste Frage ist sicherlich individuell umsetzbar-wie ihr wollt.

Das kommt auf das Paar an. Manche verloben sich und kaufen erst später den Ring gemeinsam. Andre haben gar keinen Ring. Eintragen muss man sich nicht lassen. Der Verlobungsring hat meist einen Stein, muss aber nicht, man kann ihn wählen, wie er einem gefällt. In Deutschland trägt man den Verlobungsring links, den Ehering rechts. In andren Ländern ist es umgekehrt.

kann man eine Verlobung eintragen lassen?

Kann man eine Verlobng irgendwo eintragen lassen?? Giltet dann das Unterhalts Gestez gleich wie bei einer Ehe oder erst dann nach einem Jahr, weil man sollte ja nach einem Jahr verloben heiraten??

...zur Frage

Wann sollte man sich verloben? schöne Verlobungsringe mit Gravur? Wie wo was wann und warum?

**Wann sollte man sich verloben?

Wie sollte die richtige Verlobung ablaufen?

Was kann man als Verlobung machen (z.B. auf der Bühne einer Veranstaltung)

Wo bekommt man schöne Verlobungsringe und wie viel sollte man für sie ausgeben?**

...zur Frage

Braucht bei einer Verlobung der Mann auch einen Ring?

Oder erst bei der Hochzeit? An welchem Finger trägt man den Verlobungsring? An der linken oder an der rechten Hand?

...zur Frage

Verlobungsspruch

Heyyy

Kurz und knapp: Bei nem Heiratsantrag fragt man "Willst du mich heiraten?". Was fragt man bei ner Verlobung? Sorry bin weder verheiratet noch verlobt- also ein greenhorn😝✌︝

Danke

...zur Frage

Wie läuft eine Verlobung ab bzw der Weg dahin bzw zur Hochzeit und wie ist das mit den Ringen?

Hallo, ich habe ein Paar Fragen zum Thema Verlobung & Hochzeit c: Also, wie genau ist das mit den Ringen? Sind das bei der Hochzeit die selben wie bei der Verlobung? Wenn nicht, wie ist das dann bei der Verlobung? Bekommt dann nur "sie" einen Ring? Und wenn sowas geschafft ist, muss man iwo bei der Stadt eintragen das man verlobt ist oder ist das quasi nur für einen selbst?
Und kann man sich vor der Volljährigkeit verloben?

Danke für die Antworten im voraus c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?