Verlobung Planer?

1 Antwort

Ist es Steuerhinterziehung wenn ich über eBay Kleinanzeige eine Dienstleistung anbiete die nicht angemeldet ist?

Hallo, ich (19 Jahre alt) habe vor kurzem auf eBay Kleinanzeige eine Dienstleistung Angeboten (Handy Reparatur) die ich seid 20 Tagen drinne habe. Ich hatte ca. nur 4 Kunden bis jetzt mit denen ich vllt 120€ verdient habe. Jetzt hatte ich n Kunden der ne Rechung verlangt hat mit ausgewiesen MwSt, die ich jetzt nicht ausweisen kann, da ich das nicht beruflich mache sondern neben der Schule um mir etwas dazu zu verdienen. Jetzt will der Typ mich wegen Steuerhinterziehung Anzeigen. War das wirklich Steuerhinterziehung? Außerdem will der Typ jetzt nicht Bezahlen (einen Betrag von 45€). Kann ich mir das Geld irgendwie holen? Ich habe zimelich viel Zeit für ihn investiert.

...zur Frage

Datenbank oder digitales Ordnersystem (Programm) für Notizen/Gedanken?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob sich jemand mit solchen Programmen auskennt und vielleicht weiß ob es eine Software gibt in der man bequem seine Notizen und anderes Ordnen kann. Ich habe noch nichts passendes gefunden, habe schon locker 3000 Blätter allein in diesem Jahr für Notizen verbraucht, die ich dann nichtmal lesen konnte weil es einfach zu viele worden. Durch meine 16.859 Notizen in meinem Iphone und meinen 470MB großen PC-Ordner über Notizen ganz zu schweigen von dem "Erinnerungs"-Planer im Iphone der schon immer abstürzt beim hochfahren, brauch ich endlich mal eine vernünftige Lösung wie ich meine Gedanken, Ideen, Pläne und Erinnerungen ordentlich konservieren kann und wenigstens halbwegs den Überblick behalten kann.

PS: Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen dummen Antworten, von wegen ich solle weniger denken, weniger Papier verschwenden oder zum Arzt gehen, danke :D

Mfg DrMomoS.

...zur Frage

Eigene Designs bei Spreadshirt hochladen und nebenbei Geld verdienen - Muss ich ein Gewerbe anmelden?

Hallo liebe Community,

ich möchter gerne zu meinem Gehalt Geld verdienen. Möchte gerne eigene Designs im Internet verkaufen. Ich bin auf die Seite Spreadshirt gekommen.

Meine Frage:
Ich bin 21 Jahre alt, Angestellter in der Automobilindustrie und verdiene ca. 40-50k im Jahr Brutto.

Ich möchte gerne ein paar Designs verkaufen und möchte wissen,

ob ich hier ein Gewerbe anmelden muss oder es auch einfach geht, oder gar kein Gewerbe angemeldet werden muss.

Wer kann mich aufklären? Möchte alles legal haben, und keine Fehler machen.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wann braucht man eine Berufhaftpflichtversicherung?

Hallo,

ich fange bald eine Stelle in einem Planungsbüro an. Ich habe gelesen, dass man Als Ingenieur/Architekt eine Berufhaftpflichtversicherung braucht. Als ich dann verschiedene Versicherungen vergleichen wollte, musste man zwingend angeben, seit wann man selbstständig ist. Daher frage ich mich nun, ob ich als Angestellter wirklich zwingend diese Versicherung abschließen muss oder, ob das nur für Selbstständige gilt.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Handy kaufen,reparieren und verkaufen verboten? Auch auf Ebay?

Ich kenne mich sehr gut mit dem reparieren von iPhones aus. Ich würde gerne mit meinem wissen ein wenig Geld verdienen, für mich stellen sich jetzt aber mehrere Fragen. (Zur Information ich bin 16)

1: Darf ich ein defektes iPhone auf Ebay kaufen, um es zu reparieren und es später wieder zu verkaufen?

2: Darf ich (wie viele andere es auch tun) mich als "Reparateur" von iPhones reinstellen, damit meine potentiellen Kunden mir ihr Smartphone geben und ich es für Geld repariere?

3: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, damit ich mit meinem Wissen legal an Geld komme?

...zur Frage

Wo kriegt man sowas her und wie heißen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?