Verlobung in China

2 Antworten

Einmal abgesehen davon, dass ich ein Heiratsversprechen erst abgeben würde, wenn ich wirklich frei bin, kannst Du natürlich dieses auch schon vorher abgeben (wenn Du keine Skrupel hast). Du wirst ja deiner Freundin sicher deine Situation geschildert haben und ich denke mal, dass Sie entsprechend auch Verständnis aufbringen kann. In China wird eine Verlobung sowieso nicht offiziell gefeiert und entsprechend ist es ja auch eine Absichtserklärung deiner Freundin gegenüber, die ihr allerdings sehr wichtig sein wird und Dir auch sein sollte. Abhängig davon wie schnell Du Deine Scheidung durchbekommst, kann natürlich auch die Heirat in China erst beantragt/angemeldet werden. Ein Ehefähigkeitszeugnis muss auch dort vorgelegt werden. Ich habe meiner Frau seinerzeit einen Antrag auf einer Urlaubsreise gemacht, schöne Ringe mit ihr ausgesucht und dann ein Jahr später in Shanghai (sehr formlos) geheiratet. Wichtig war dann natürlich die anschließende Feier, die normalerweise einige Tage/Wochen nach der standesamtlichen Trauung stattfindet und richtig Geld kosten kann, weil es halt der wichtigste Tag im Leben sein soll und mit den Verwandten, Freunden und Kollegen im großen Rahmen gefeiert wird.

Erst Scheidung,dann Heiratsversprechen!Bist doch noch verheiratet! Männer! kannst das auch neuer Freundin sagen!

Verlobung mit 23.

Ich bin 23 er 24 Jahre alt, wir wohnen seit mehr als 2 Jahren zusammen. Unsere Beziehung geht jetzt fast 6 Jahre. Ist es trotzdem zu früh sich zu verloben?

...zur Frage

Geschieden nach ehe-Annullierung?

Hallo, Mein Freund war kurzzeitig mit seiner Ex verheiratet, da sie ein gemeinsames Kind haben. Er hat mir erzählt das die ehe aber annulliert ist, da sie sich nach ein paar Monaten wieder getrennt haben. In seinen Unterlagen steht aber das er geschieden ist. Kann das sein, das nach einer anulierten ehe der Familienstand trotzdem geschieden ist?

...zur Frage

Wichtiiiiiiiiiiig?

Ich bin mit meinen mann verheiratet doch wir leben nicht mehr zusammen , jetzt hat er eine frau türkisch standesamtlich auf papiere geheiratet darf er das ? Wir sind aber nicht geschieden ?

...zur Frage

Ringe in der Partnerschaft vor der Hochzeit / Verlobung

Hallo! Da ja der Valentinstag kurz vor der Tür steht, habe ich mir überlegt, was ich meiner Freundin schenken könnte.

Mir kam dann die Idee ihr vorzuschlagen "Freundschaftsringe" zu kaufen (also sie sucht sich aus, ich zahle ;) ). Wir wollen uns aber nicht verloben, da wir noch relativ jung sind und auf jedenfall noch ein paar Jahre mit dem Heiraten warten wollen.^^

Nun wollte ich fragen, ob es unüblich ist Partnerringe zu tragen, wenn man nicht verlobt / verheiratet ist oder ob das andere Paare auch so machen?

...zur Frage

Verloben wie sag ich es ihm türkische söz

Hey ich hab seit 3momaten einen freund er ist auch türke ich hab ihn auch meiner mutter vorgestehlt bin türkin und möchte nicht das jemand schlecht über mich oder ihn redet deswegen möchte ich eine kleine verlobung oder versprechen also söz bei uns türken wird es so henannt und das sich unsere eltern kennen lernen wie kann ich das ihm am besten sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?