Verlobung echt oder unecht?

3 Antworten

Ja, Ihr dürft Euch verloben. Eine Verlobung ist in Deutschland aber behördlich ohne Bedeutung! Da braucht Ihr keinerlei Unterschriften! Heiraten könnt Ihr, wenn sie 18 ist. Eher nicht.

Ja das ist mir klar das das erst mit 18 geht. Meine Frage ist halt nur ob man dann halt sagen kann ,,ja man ist jetzt fest verlobt" und man wird heiraten ob man das halt ernst nehmen kann weil es gibt ja auch diese "spaß Anträge" die nicht zählen als echte verlobung und das von mir an Sie ist mehr als ernst ob man das auch ernst nimmt in der Geselschaft um das geht es mir halt

0
@Fa1999

Wenn DU es ernst meinst und SIE es ernst meint - dann IST es ernst. Die "Gesellschaft" besteht aus mehreren Leuten (!) und da sieht es der eine so und der andere anders! Das kannst Du niemanden vorschreiben oder verbieten, wie die das sehen und sehen möchten! Warum ist Dir das so wichtig?

0

Man kann mit 16 und Einwilligung der Eltern heiraten, wenn sich das im letzten Jahrzehnt nicht geändert hat.

0

AriZona04 naja was heißt wichtig ich frag mich halt nur ob das sich bei uns als ernst genommen wird oder ob andere denken ,,die sind doch bescheuert" so meine ich das klar im Freundeskreis da wird es schon ernst genommen und alles und die sind im (positiven Sinnen) halb durchgedreht. und haben sich gesagt ,,ja ist ja schön" und alles aber ob das bei denn Erwachsenen sich so positiv erscheint das Frage ich mich ja weißt...

0
@Fa1999

@Fa19999: Leute denken viel. Sie werden aber über das wenigste mit Euch reden. Also: Lass sie denken. Dann sollte es für Euch nicht wichtig sein, ob sie Euch ernst nehmen oder nicht! Willst Du Deine Liebe davon abhängig machen, was die Leute über Euch denken?? Nein! Denn die Liebe zwischen Dir und Deiner Freundin ist da. Daran werden auch keine Leute etwas ändern, die die Nase über Eure Verlobung rümpfen!

Du kannst niemandem vorschreiben, wie er was zu finden hat.

0

@AriZona04 Ich weiß ich weiß ich wollte es halt mal nur wissen weil wir halt noch super super Jung sind usw Ja klar die Liebe ist da und ich glaub auch dass sie soweit ist sich mehr zu trauen als nur eine Beziehung alleine weißt😊

0

Klar seid ihr dann offiziell verlobt, das gilt zwar als Heiratsversprechen hat rechtlich aber keinerlei Bedeutung, das muss nicht "anerkannt" werden.

oke sehr schön wollt ich nur mal wissen:》

0
@Fa1999

Wie andere darüber denken sollte dir bzw euch egal sein. Es gibt Leute die das ernst nehmen und Leute denen das rein gar nichts bedeutet (zu denen gehöre ich). Aber das spielt doch keine Rolle. 

0

Es gibt keine offiziellen Verlobungen in Deutschland, dabei handelt es sich lediglich um ein unverbindliches Versprechen dem Partner gegenüber.

ja das ist mir schon klar aber ich meine ob das genauso angenommen wird wie wenn sich z.b. keine Ahnung wie sich meine Eltern verlobt haben ob das auch so angenommen wird in der Gesellschaft auch bei mir in dem Fall

0

Das ist der Gesellschaft ziemlich egal was ihr wann und wo macht, das ist ausschließlich eine Sache zwischen euch beiden. Was ihr draus macht ebenso. :)

Also wenn ihr euch verlobt und nach 28 Jahren dann heiratet oder nach einem halben Jahr trennt ist euer Problem. Da wird keiner lästern, lachen, was sagen oder sich anderweitig drum kümmern. Ich würde an eurer Stelle aber auch nichts auf die Gesellschaft oder die Ehe geben. Wenn man nicht gerade sehr unterschiedlich verdient, dann braucht man das auch nicht. ;)

1

Rederecht im Bundestag als Sachverständiger, der in eine BT-Gruppe einbezogen wurde?

Vorab: das ist eine Frage für Spezialisten, oder Leute, die echt Spaß daran haben, sich in Details reinzuwühlen.

Es geht um folgende Ausgangskonstellation: Im Bundestag können ja Abgeordnete "Gruppen" bilden, die dann Fachthemen bearbeiten. Innerhalb dieser BT-Gruppen ist es möglich, auch "Sachverständige" hinzuzuziehen. Bzw. genau "einen Sachverständigen". Die "Grünen" haben in 1991 mal einen Antrag zur Abstimmung gebracht, der darauf abzielte, dass solche kooptierten Sachverständigen auch Rederecht im Bundestag haben sollen. Der Antrag ist damals durchgekommen.

Frage nun: gilt das eigentlich heute noch? Oder war das nur eine Angelegenheit, die auf die damalige BT-Periode begrenzt war?

Sachdienliche Hinweise oder Quelleninfos wären echt hilfreich. Danke schon mal.

...zur Frage

Ist das schon Liebeskummer?

Es geht um einen Jungen der in Deutschland zu Besuch war und eigentlich aus einem ganz anderen Land kommt. Er war bei einer Freundin weil sie aus diesem Land kommt und das Freunde der Familie waren und sie hatte ihn einmal mit in die Schule genommen, ich kannte ihn allerdings schon vorher weil ich mit ihr oft telefoniere und oft dabei war. Als er dann in der Schule bei uns war hat er mit mir geredet und eine Freundin von mir hat ihn angesprochen und meinte, dass er voll hübsch sei und ob er Instagram hätte darauf hat er mit nein geantwortet (obwohl er das hat denn wir haben darüber geschrieben) dann hat er ihr erzählt, dass er von einem anderen Mädchen was will undzwar von mir. Ich war mir eigentlich total sicher, dass ich nichts von ihm will/wollte aber jetzt als er wieder abgereist ist fühle ich mich so anders und bin irgendwie echt traurig und denke immer über ihn nach. Ist das „Liebeskummer“ ?

...zur Frage

Warum möchte er unsere Verlobung nicht verkünden?

Als er mir vor 1 Jahr den Antrag gemacht hat, habe ich es direkt danach allen erzählt, bis ich zu meiner Enttäuschung erfahren habe, dass er es bis heute für sich behalten hat. Er meinte, er möchte bis zu seinem 25. Geburtstag warten, da die Zahl für ihn eine Bedeutung hat(er ist 24). Außerdem würden sich seine Eltern nicht sonderlich darüber freuen und er hätte auch bedenken, was seine Freunde dazu sagen würden. Generell wäre es einfach noch nicht der Richtige Zeitpunkt. Alles schön und gut - aber ein Jahr warten???

Ich verstehe das nicht. Wir hatten ellenlange Diskussionen darüber, indem sich aber dennoch nichts tat. Vor 2 Monaten meinte er zu mir, dass er es seinem Umfeld dann vor seinem Geburtstag erzählen wird, wenn es mir so wichtig ist. Es tut sich aber nichts. Aus Trotz habe ich meinen Verlobungsring wieder abgelegt, wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch garnicht mehr mit ihm verlobt sein, so enttäuscht bin ich.Langsam hinterfrage ich unsere Beziehung und ob er wirklich der Richtige ist. Was soll ich denn nur machen?

...zur Frage

Wenn man verlobt ist und sich dann trennt , darf man sich dann mit der selben Person wieder verloben

Selam Aleikum. Ich wollte wissen, wenn man sich verlobt und dann trennt, darf man sich dann wieder mit der selben Person verloben ? Weil im Kuran steht, dass wenn man verheiratet ist und sich dann scheiden lässt, dass man die Person nicht mehr heiraten darf , und ich wollte wissen ob das gleiche auch für die Verlobung gilt.

...zur Frage

Verlobung mir einer minderjährigen, sorgerecht?

hi :) ein mädchen aus meiner klasse (16) hat sich letzte Woche mit ihrem freund der 37 ist verlobt. Als ich gehört hab das sie so einen alten freund hat war ich auch erstmal ziemlich perplex aber sie sind schon über 2 Jahre zusammen. Ihre Eltern sind mit der Verlobung einverstanden, mich interessiert ob ihr freund für sie bei Klassenarbeiten unterschreiben könnte oder für sie Entschuldigungen schreiben darf. Wenn sie verheiratet sind hat dann der Ehemann das Sorgerecht?? Hoffe ihr könnt mir das beantworten würde mich echt interessieren :) hab bei Google nichts dazu gefunden, aber so oft kommt so was ja auch nicht vor..:)

...zur Frage

Mädchen die ganze liebe gestehen ,?

Es gibt ein Mädchen die ich seit 4 Jahren kenne und ich wahr mit ihr am einen dinstag unterwegs sie hatt viel mit mir geredet und wir haben viel gelacht mit einander ich würde gerne raus finden ob sie sich für mich interessiert und ich habe morgen ein Date mit ihr und wollte fragen ob ich ihr meine liebe gestehen soll Ich bin mir sicher das sie mich gerne hatt Und ich habe mal von paar Leuten gehört das sie auch ihn mich währ Sie hatt auch paar mal an der Hand gefast Und wir haben sehr viel Themen Ich habe sie auch beim ersten mal nach Hause gebracht und sie hatt mir auf die Wange geküsst . Ich habe beim Cafe ihr auch ihr Getränk gezahlt ps wir sind 15 , ich bin dankbar für jede Antwort LG Keno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?