Verlobumgsring. Linke Hand oder rechte Hand? Bitte hilfe.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wo du den Verlobungsring trägst ist Tradition, nicht aber Regel. Das heißt, du kannst ihn rechts oder links tragen. Hier in Deutschland ist es üblich, den Verlobungsring links zu tragen und den Ehering dann entsprechend rechts. In Amerika ist es üblich, den Verlobungsring vor der Hochzeit links zu tragen und am Tag der Hochzeit auf den rechten Ringfinger zu stecken, der Ehering kommt dann darüber. Aber wie gesagt - das kann man halten wie man will.

Verlobungsringe muss man ja nicht mal haben ;) soweit es mir mal erklärt wurde, sind nichtmal Eheringe vorgeschrieben.

In Deutschland trägt man üblicherweise den Verlobungsring links, und den Ehering rechts. Im Ausland ist es teilweise umgekehrt.

es geht auch umgekehrt in Deutschland

0
@gri1su

ja oki, ich trage den Verlobungsring links und werde da auch den Ehering tragen, da ich, wenn ich den rechts trage, nicht mit der rechten HAnd zugreifen kann, da der Ring stören würde,

0

linke hand ringfinger... zumindest hier ist das so

In Deutschland trägt man ihn links.

Linke Hand, Ringfinger!

linker ringfinger ;D

hetero - am linken ringfinger - schwul am linkem kleinem finger!

Was möchtest Du wissen?