Verlobter möchte studieren ist es möglich das wir das hin bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er kann studieren und sich einen Nebenjob suchen! Machen fast alle Studenten! Er kann auch seine Eltern fragen, ob die ihn unterstützen! Warum sollte denn die Allgemeinheit für sein Studium aufkommen?

Du weißt hoffentlich, dass es dauert, bis er sein Allgemein-Abitur hat und wie lange ein Jura-Studium dauert und wer das letztendlich finanziert? Er hat eine abgeschlossene Ausbildung, warum also sollte ihm die Allgemeinheit ein Studium finanzieren?  Lasse ihn das alles klären, bevor ihr zusammen zieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte schon klappen. Er kann Bafög beantragen, kann sich das Kindergeld auf sein Konto überweisen lassen und du kannst Wohngeld beantragen. Zudem kann er sich einen Nebenjob suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?