Verloben mit 16 Jahren? Ist es zu früh?

27 Antworten

ich finde es zu füh... ich denke du solltest dir mal überlegen, dass der sohn damit auch in deiner verantwortung liegen würde... udn du bist 16. die meisten in deinem alter gehen feiern und haben vlt einen freund, allerdings nichts festes und du willst schon eine ehe haben?? natürlich ist feiern gehen ncith jedermanns ding und vlt bist du auch ein bisschen reifer, aber diese zeit hat man trotzdem nur ein einziges mal und ich finde drei monate uch ncith sehr lang. und dann frgt sich natürlich auch noch wenn ihr euch jetzt scon in und auswendig kennt, wird es dann nicht vlt in ein paar monaten langweilig, weil man ncihts mehr richtig erlebt. ich würde mal versuchen deine gefühle für einen moment zu unterdrücken und ganz objektiv darüber nachdenkne, als wenn das jemand anderees gefragt hätte und mir dann mal klar darüber werden. das ost eine riesen verantwortung.

Du kannst machen was du willst. Verloben ist kein richtiger "Status", sondern so ne Sache, die man zwischen sich ausmacht. Halt nur ein Versprechen. Ihr habt ja dann noch zwei Jahre vor euch, wo ihr euch bewähren könnt, ob das denn wirklich für ne Ehe taugt. Wenn es nicht klappt, kannst dus immernoch unter jugendlichemn Leichtsinn verbuchen, das runiert dir dann nicht die Zukunft.

Also auch wenn es die Liebe seines Lebens ist, muss man sich nach 3 Monaten nicht gleich verloben.Ihr seid noch in der Verliebtheitsphase wo alles schön und toll ist und man super viele Schmetterlinge im Bauch hat. Man sagt wenn mann nach 2 Jahren immer noch zusammen ist und alles gut läuft kann man sicher gehen, dass es richtige tiefe Liebe ist. Das muss jetzt nicht auf jede Beziehung zu treffen, aber in der Regel ist es so. Den Altersunterschied finde ich okay, aber ich verstehe nicht ganz, warum er dir einen Heiratsantrag macht, wenn du erst 16 bist. Hat er vielleicht Verlustängste? Also ich wäre vorsichtig, man kann mit seiner großen Liebe auch zusammen sein,wenn man nicht verheiratet ist. Und nach 3 Monaten kann man den anderen nicht vollständig kennen, dass dauert mehrere Jahre. Nimm dir die Zeit und wenn er dich wirklich liebt wird er sie dir auch geben. Viel Glück wünsche ich Euch!

Was möchtest Du wissen?