Verliert meine GTX 960 an Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am fehlenden MSI Afterburner liegt es nicht. Eine Grafikkarte wird auch nicht immer schlechter.

Wenn alle Treiber aktuell sind prüfe bitte wirklich mal ob die Lüftung noch gut funktioniert. Also ob die Gehäuselüfter drei sind und auch die Lüfter der Grafikkarte!

lag wahrscheinlich daran das Ovetwolf den Ping wieder ins unermessliche gehauen hat und ich krass müde bin^^

0

Seid wann (korrekt: seit wann) hast du das Problem?
Das hat halt irgend etwas mit Deinem Eingriff zu tun, so dass wir halt herausfinden müssen, wann das Problem anfing und halt was Du kurz vorher getan hast. Seid dem (seit dem) Du Windows 10 hast?
Nun gut, dann solltest Du mal im Gerätemanager nachsehen, ob die Grafikkarte korrekt angezeigt ist. Hast Du den letzten Treiber 381.65 drauf? Steht im Bios  die integrierte Grafik auf "disabled" ?
Leider schreibst du halt nichts über Dein System. Da müssen wir halt ein bisschen raten.
Geforce experience hat mit der Leistung nichts zu tun. Das Ding schnüffelt nur für NVIDA und meldet alles, was Du tust, gibt natürlich vor, Dich up-to-date zu halten :-) .
Mach' mal einen benchmark check mit 3D Mark11 http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html

P.S.: ich finde das Wort "halt" so doof :-) 
-Carola-

wenn du das Wort so doof findest lass es weg und hör auf andere zu korrigieren...

1

Solange du die neusten Treiber installiert hast wird es nur daran liegen, dass die Grafikkarte zu schwach wird