Verliert man wirklich IMMER die Sprachfähigkeit, nachdem man das Gehör verloren hat?

5 Antworten

Nein man verliert sein sprachfähigkeit nicht . weil du noch deinen sogennanten wie soll ich es sagen ( Gedankenstimme noch hast) du bewegst dein mund einfach und redest halt im kopf . die sprachfähigkeit bleibt immer auch wenn man taub ist .

Kleinkinder verlernen ihre Sprache, wenn sie ertauben. Größere Kinder, Jugendliche und Verwachsene können ihre Sprechfähigkeit behalten, doch einige verlieren auch ihre Sprechfähigkeit.

Sie werden durch Gebärdensprache besser zur Gehörlose integriert.

0
@kordely

Man kann auch solche Ertaubte finden, die so schön sprechen, als ob nicht geschehen hätte.

0
@kordely

Sie verlernen das Sprechen nicht, nur aktuell wird ihre Sprache nicht verstehbar.

0

Was möchtest Du wissen?