Verliert man Schulfreunde nach Schulabschluss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kontakte wirst Du vermutlich nicht halten können,aber die Freundschaften,die Dir am Herzen liegen erhälst Du auch weiterhin. Ihr müsst eben in eurer Freizeit in Kontakt bleiben,da man sich ja nicht mehr jeden Tag in dr Schule sieht.

Das hängt von dir und deinen Freunden ab. Ihr seid schließlich dafür verantwortlich den Kontakt zu halten. Ihr müsst deshalb diesen Kontakt 'pflege', da ihr euch dann nicht mehr täglich in der Schule sehen werdet. Von daher wäre es ratsam sich mit IcQ, Facebook, Handy zu verbinden und immer wieder nach dem anderen fragen, wie es ihm geht und ob ihr etwas zsm unternehmen wollt.

Das liegt doch an dir ...wenn du den Kontakt weiter aufrecht erhälst , dann hat so eine gute Freundschaft bestand .

Was für einen Schulabschluss besitze ich?

Moin,

Ich besuche derzeit die 12 klasse in niedersachsen. Letztes jahr habe ich bereits die 12 Klasse abgeschlossen, wurde für die abiturprüfungen zugelassen, bin dann jedoch an den abiturprüfungen gescheitert. Somit hatte ich die schulischen Vorrausetztungen für den Abschluss der Fachhochschulreife errungen. Da ich jedoch nun keine allgemeine Hochschulreife (vollwertiges Abi) hatte, habe ich mich entschlossen die 12 klasse zu wiederholen und die abiturprüfungen vllt diesesmal zu bestehen. Nun sitze ich erneut im 1 semester der 12 klasse und werde diese durch zu viele unterkurse wahrscheinlich nicht abschließen können. Nun ist meine Frage ob ich durch die wiedeholung den Schulabschluss vom vorherigen Jahr noch besitze oder ob diese durch das wiederholen der 12 klasse erloschen ist, also ob ich derzeit meinen Fachhochschulabschluss durch den abschluss der 12 klasse vom letzten jahr noch besitze?

...zur Frage

In der 9 klasse und ich weiß noch nicht was ich nach dem Abschluss machen will?

Hallo, ich bin in der 9 klasse einer Realschule, nächstes Jahr habe ich meinen Abschluss aber mir fällt einfach nichts ein was ich machen kann !

wie kann ich rausfinden was mein Traumjob ist und was ich nach dem Abschluss machen will ?

...zur Frage

welchen schulabschluss braucht man um bürokauffrau zu werden?

ich will bürokauffrau werden, aber bin noch auf der hauptschule, nächstes jahr gehe ich in die m-klasse

...zur Frage

Schüleraustausch in welchem Alter?

Heyy ich w/13 möchte gerne einen Schüleraustausch für 1 Jahr nach Mexiko machen. Entweder nächstes oder übernächstes Jahr (Nächstes wäre ich 14 Jahre, übernächstes 15). Was würdet ihr sagen? 2019/2020 oder 2020/2021

...zur Frage

Was bedeutet höchster Abschluss?

ICh mache grade eine Onlinebewerbung bei der DB und ich werde meinen mitteleren schulabschluss nächstes jahr machen das hab ich da angeben und unten ist ein kleines kästchen da steht ,,höchster abschluss" dahinter das kann man ankreutzen was genau heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?