Verliert man Kalorien beim Sprechen?

7 Antworten

Ja, sicher, weil du ja den Mund auf und zu machen musst, also Muskeln bewegst. Aber das ist minimal, vergiss es also bei deiner Berechnung.

Zum Abnehmen wird es aber nicht reichen. Aber, solange Du wuatscht, kannst Du nicht essen. Und es soll Leute geben, die quatschen auch mit vollem Mund.

klar doch, du verlierst auch kalorien wenn du nix tust und schläftst. Denn auch Atmung herzschlag, kreislauf ect verbraucht energie, das nennt sich Grundumsatz.

Da du beim Sprechen - nicht Flüstern - deinen Kehlkopf, Lippen sowie unbewusst deine Mimik einsetzt, brauchst du Energie für die vom Körper verrichtete Arbeit. Also werden Kalorien verbrannt, nur das ist bestimmt sehr minimal!

sicherlich - auch, wenn's nur ein paar wenige sind. Es ist Muskeltätigkeit / Energieverbrauch.

Was möchtest Du wissen?