Verliert man in der Sauna auch Wirkstoffe von Medikamenten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cortison ist wasserlöslich, es kann also sein, dass Bruchteile der Dosis in der Sauna ausgeschwitzt werden. Das dürfte aber keine Auswirkungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, unter Cortisoneinnahme in die Sauna zu gehen. Diese Frage wurde in einem Forum schon mal gestellt, die Betreffende bekam Grünes Licht von der behandelten Ärztin

http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/index.php?page=Thread&threadID=125481

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frogglefroggle
19.11.2015, 07:52

Danke. Denke vom Kreislauf her passts. Mir gings vorwiegend drum ob man was von der Dosis verliert beim Schwitzen. Gruß

1

Normalerweiße schitzt du da nichts raus. Aber dein Kreislauf könnte dir Probleme machen.

Ich würde dir raten dies erst mit deinem Arzt zu besprechen so bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Problem. Die Frage ist aber, ob die Wärme deiner Entzündung gut tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frogglefroggle
19.11.2015, 08:15

Danke. Glaub ich werds einmal riskieren und die Reaktion abwarten :)

0

Was möchtest Du wissen?