Verliert man Gewicht wenn man Raucht?

16 Antworten

Wenn Du Deine Zigarettenpackung normalerweise in einer Tasche Deiner Bekleidung mit Dir trägst, dann wird Dein Gesamgewicht (Bruttogewicht) jeweils um die gerauchte Zigarette leichter sein.

Allerdings hält diese "Gewichtsreduktion" nur solange an, bis Du diese Schachtel, weil sie leergeraucht ist, durch eine volle Schachtel ersetzt.

nicht so direkt - aber man kann sich bestens vom Essen ablenken resp. die Zigarette als quasi-Ersatz nehmen ;-) das führt wohl eher zum Gewichtsverlust

Nein, nur wenn man aufhört zu rauchen, dann nimmt man evtl. an Gewicht zu, weil man anstatt zur Zigarette zum Essen greift.

Aber es kommt beim Raucher schonmal vor, dass er ne Mahlzeit auslässt und stattdessen raucht.

Aber eine Diät machen zu wollen und deswegen anfangen zu rauchen, hat sicher keinen Zweck.

Was möchtest Du wissen?