verliert man etwas an intelligenz oder wird das gedächtnis langzeitig schlechter wenn..

8 Antworten

Schläge sind nicht besonders Schlimm wenn sie nur leicht sind, es kommt allerdings stark auf die Anzahl an also wenn du Jahre lang boxen machst und immer wieder Schläge abbekommst (auf den Kopf) dann ist es auf jeden Fall sehr viel Warscheinlicher das du Hirnkrankheiten bekommst zB Demenz da dadurch massig Hirnzellen absterben.

Das Gehirn ist gut gedämpft, die mechanischen Auswirkungen sind nicht besonders groß.

Aber jeder Schmerz erzeugt Angst, wenn auch manchmal nur unterbewußt. Und Angst ist das größte Hemmnis der Intelligenz. Insofern sind Schläge und Verletzungen immer schädlich für die Intelligenz, egal wohin geschlagen wird.

Dann kommt es aber auch noch auf die psychische Fähigkeit an, Ängste wieder abzubauen.

Dadurch gehen gehirnzellen kaputt. Zwar nicht so viele &man kann nicht direkt sagen, dass es dumm macht.. aber schlau gewiss auch nicht &gut ist es auch nicht..

Was verursachen viele harte schläge am kopf?

Hab eben in einem film gesehen wie jemand viele schläge auf dem oberen kopfteil bekommen hat, da der kopf ja recht empfindlich, ist meine frage was viele schläge für auswiiirkungen haben koennen wie z.B. psyche/verhalten/Intelligenz usw.

...zur Frage

Bewusstlosigkeit ab wann?

Hallo,

ich hab mal ne Frage wegen Bewusstlosigkeit, ab wann wird man Bewusstlos,wenn man z.B. taucht und dadurch keine Luft mehr bekommt? Und wie lange ist man dann bewusstlos, bzw. ab wann wird es gefährlich?

...zur Frage

Bis wann gab noch schläge an den deutschen schulen?..

Und für was hat man z.B schläge bekomm?

...zur Frage

Wird man von Kampfsport DuMM?

Hallo , Ich betreibe seit jahren Kampfsport und nun wollte ich euch fragen ob man vom Kampfsport ( schläge auf dem Kopf ) dümmer werden ? . Ich studiere seit einem halben jahr medizin und boxe seit 3 jahren und wollte von euch wissen ob es mein studium eventuell behindern könnte. oder kann ich da beruight sein was genau geschieht wenn man schläge auf dem kopf bekommt ? wirk sich das auf die intelligenz des menschen aus oder regeneriert sich das irgendwie ? soll ich das boxen lassen ? bitte um hilfreiche antworten !!

Danke im voraus an alle ! ;)

...zur Frage

Hab paar leichte Schläge gegen mein Bauch bekommen . Kann das eigentlich schädlich oder gefährlich sein?

...zur Frage

Bierflasche auf Kopf schlagen -> bewusstlos?

Wenn man eine Bierflasche auf dem Kopf geschlagen bekommt ist man dann bewusstlos ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?