Verliert man durch Tampons die Jungfräulichkeit?

14 Antworten

Es gibt verschiedene Größen von Tampons und diese können ab der ersten Periode benutzt werden. Als Einstieg würde ich Dir raten, erstmal mit Mini anzufangen.

Das Jungfernhäutchen hat ein ganz kleines, dehnbares Loch, was durch die Benutzung von Tampons nicht unbedingt reißt. Da aber jede Frau und jedes Mädchen anders ist, könnte es unter Umständen doch passieren. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm, denn wenn Du dann irgendwann Dein erstes Mal Sex hast, wirst Du keine Schmerzen mehr haben, weil das Häutchen dann schon gerissen ist.

Probier es einfach mal aus. Du merkst ja selbst, wenn es beim Einführen des Tampons weh tut, oder nicht.

Das Du aber dadurch Deine "Jungfräulichkeit" verlierst, ist Quatsch. Die "Jungfräulichkeit" bezeichnet ja nur, dass man noch keinen Sex hatte. Egal, ob das Häutchen durch Tampons schon gerissen ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Tampons kann man ab der ersten Periode benutzen ohne Probleme.

Solang man vorsichtig ist, kann man sich auch nicht verletzen. Du könntest auch eine Menstruationstasse benutzen ohne Verletzungsgefahr und die sind noch mal bisschen größer als Tampons.

Deine Jungfräulichkeit verlierst du nur, wenn du Sex hast und mit nichts anderen. Denn nicht jede Frau besitzt ein Jungfernhäutchen, daher kann man Jungfräulichkeit damit nicht definieren

Eigentlich nicht den ich sage mal so beim Schwimmen habe ich sie auch getragen als ich die Regel hatte und als ich das erste mal hatte ist das heutchen gerissen du musst nur gucken es gibt verschiedene Größen das du erstmal kleine nimmst und dich dann weiter ran tastest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey DarkGothic, das ist doch Quatsch, mit Tampons kannst du dich sicher nicht verletzen, probier die doch einfach mal aus dann siehst du schon ob das was für dich ist oder nicht. Und deine Jungfräulichkeit verlierst du dadurch auch nicht, die ist erst weg wenn du mal einen Penis in deiner Vagina hattest.

Nein kannst du nicht dadurch verlieren..

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?