Verliert man durch kaltes Wasser Kalorien?

4 Antworten

Du kühlst damit lediglich deinen Körper ab und das Wieder-Aufwärmen verbraucht dann ein paar Kalorien, aber das sind so wenige, dass man das eigentlich nicht zählen kann. Zudem müsstest du dazu schon mehrere Stunden frieren. Einmal Treppe steigen verbraucht deutlich mehr Energie.

Ja du verlierst Kalorien, weil der Körper das Wasser erstmal auf Körpertemperatur hoch heizen muss. Allerdings ist der Verbrauch so gering das er schon irrelevant ist.

Hallo @LiaLife,

Hier ist ein Bild aus einem Buch, dass ich gelesen habe. Da wird der tägliche Kalorienverbrauch gut in einer Grafik dargestellt. Hoff Ich konnte dir helfen. Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Wasser)

Was möchtest Du wissen?