Verliert man durch einen Fahrradsturz automatisch die Gewährleistung, wenn das Vorderlicht (LED) defekt ist?

1 Antwort

Gewährleistung bedeutet eigentlich Sachmängelhaftung: Zum Zeitpunkt der Übergabe der Sache war ein Mangel vorhanden.

Deinen Unfall hat nun nicht der Verkäufer zu vertreten. Das ist eindeutig eine Verschlechterung, die Du zu vertreten hast, weshalb das mit der Gewährleistung nichts zu tun hat.

Ich würde einfach mal die Verkabelung der Beleuchtung überprüfen. Wahrscheinlich hat sich da bei dem Sturz irgendwas gelöst.

Kann man ein Y-Kabel benutzen um einen Mainboard Rgb Header(msi) zu teilen?

Ich habe auf meinem Mb ( B350 Tomahawck) nur einen LED header und möchte gerne sowohl eine Pumpe (Captain Ex240) und ein Paar led Lüfter(ll120) anschließen.

Jetzt meine Frage kann ich für dieses Problem ein einfaches 4 Pin Y-Kabel benutzen oder kann ich die Pumpe z.B. an den Lighting node von Corsair (LED Port) anschließen. Will im Prinzip nur wissen wie ich gleichzeitig 6 Corsair ll120 mit dem 6 (3er Kit und 3 einzeln habe also lighting node usw.) und die besagte Pumpe anschließen kann und diese synchronisieren kann. Wäre über ein Paar hilfreiche Tips sehr dankbar.

...zur Frage

Hund vor Fahrrad gelaufen Sturz wir ist die Rechtslage?

also folgende Situation ich war gassi mit meinem Hund auf einem geteilten Fahrrad und Fußweg. Ein Fahrradfahrer kam sehr schnell auf uns zu und hatte selber einen Hund dabei. Als das Fahrrad schon neben mir war ist mein Hund nochmal umgedreht und direkt vors Fahrrad gelaufen. Der Radfahrer ist gestürzt und hat sich nach seiner Aussage nichz wirklich wehgetan. Ich weiß dass ich mit Schuld habe. Die Frage ist, ob der Fahrradfahrer, durch seine sehr hohe Geschwindigkeit oder sonstiges auch eine Teilschuld hat?

...zur Frage

Welche Protektorenjacke für einen Downhill Anfänger ?

Ich bin 14 Jahre alt und hatte vorgestern beim Downhill fahren einen Sturz, bei dem ich mir die Hand gebrochen habe. Da ich mir nicht sicher war ob ich Downhill wirklich fahren möchte hatte ich noch keine Protektoren. Jetzt hab ich mich allerdings entschieden Downhill wirklich anzufangen und brauche Beinprotektoren und eine Protektorenjacke, Helm hab ich schon. Kann mir jemand eine gute Protektorenjacke und Beinprotektoren empfehlen? Ich bin ca. 1,79m groß und habe Größe M. Alles zusammen sollte nicht mehr als 200€ kosten ( wenns ein bisschen drüber geht ist auch nicht schlimm:-) ) Lg Titan

...zur Frage

Rennradhelm ähnlich zu Giro Savant?

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, geschnitten in Rennrad,form’. Also ohne Blech vorne.
Mir persönlich gefällt das Giro Savant Modell ganz gut. Kennt Ihr Modelle die ähnlich geschnitten sind?
Danke!

...zur Frage

Klickpedale gefährlich?

Hallo,

Ich bin 14 und habe mir jetzt für mein Mountainbike Klickpedale und Schuhe gekauft.

Nun das Problem:

Die Mutter findet es zu gefährlich^^

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Pedalen?

Und sind sie für jemanden in meinem Alter der gerne und oft Fahrrad fährt zu empfehlen?

Danke.

...zur Frage

Riesen Delle in vordere Stoßstange des Auto reingefahren. Kosten?

Hallo,

hatte heute leider einen kleinen Unfall. Und ja ich bin eine Frau >.< Bin gegen so ein Metallding gefahren, wodurch jetzt eine riesige Delle vorne an der Stoßstange entstanden ist. Habe ein Foto hinzugefügt damit ihr sehen könnt wie groß der Schaden ist. Und leider bin ich nur teilkaskoversichert.

Kann mir jemand sagen was die Reparatur ungefähr kosten würde? Fahre einen Mitsubishi Lancer Sportback. Welche Werkstatt sollte ich am besten besuchen, bzw. wer bietet eine Reparatur güstig an? Hat hier irgendjemand schon Erfahrung gemacht? >.<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?