Verliert man die Garantie beim übertakten einer PowerColor Grafikkarte (AMD r9 390) über MSI Afterburner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die übertaktung an, ein OC über Tools wie MSI afterburner sind vom BIOS des Herstellers auf Maximalwerte eingestellt. Deswegen sollte es keine Garantie Probleme geben, weil es sich in den Limits des Herstellers betrieben wurde und es keine Nachweis des OC gibt.

Beim OC bei dem man die Karte Verändert sind nachweisbar und meist nicht in der Garantie. Darunter fällt OC mit Powermod, Voltmod und biosmod. Manche Hersteller erlauben aber den Tausch des Kühlers.

Bei manchen ja, bei manchen nein. Aber es ist auch sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich dies nachzuweisen.

Eigentlich schon. Aber es kann ja nicht nachgewiesen werden ob die karte übertaktet war

Reicht ein 500w Netzteil für R9 390?

Ich wollte fragen ob ein 500w Netzteil von bequiet für eine MSI R9 390 (275 Watt) ausreicht. Mein Prozessor ist ein i5 4430 und ich haben bisher die Powercolor R9 280(200 Watt) benutzt.

...zur Frage

Power Limit beim Übertakten hochstellen, und memory clock geht nicht hoch( Übertakten)?

Ich wollte mal schaun was meine ältere graka durchs übertakten besser schafft Auch wenn ich ne neue graka hab ich will es einfach mal testen

msi r7 250 2gb OC Core Clock: 1100mhz Memory Clock: 900mhz

Und ich will übertakten mit msi Afterburner Und meine Frage ist soll ich das Power limit erhöhen? Und meine nächste Frage ist wenn ich mein memory clock erhöhe und dann Speicher und dann in ein Spiel reingeh bleibt der immer auf den 900mhz die er vorher hatte und nicht zB auf 910mhz usw

...zur Frage

MSI Afterburner falsche daten?

Hallo,

ich habe zur zeit eine AMD r9 380 von Gigabyte, wenn ich nun den MSI Afterburner starte, wir mir bei memory clock 1425 mhz angezeigt.

Wenn ich aber Gigabyte OC Guru, das program was bei meiner grafikkarte dabei war starte, dann zeigt OC Guru mir bi Memory Clock 5700 mhz an.

Wie kann das?

Bei beiden steht Memory Clock in MHz!

...zur Frage

AMD R9 390 Sapphire vs PowerColor - den Aufpreis wert?

Hi. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Als Grafikkarte hatte ich die R9 390 im Blick. Die PowerColor kostet derzeit 309€ - die deutlich häufiger gekaufte Sapphire kostet 338€ - also knapp 30€ mehr. http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+390.html

Meine Frage ist nun was denn genau die Unterschiede bzw Nachteile der PowerColor Karte sind & ob die Sapphire den Aufpreis wert ist.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

MSI Afterburner aus Versehen übertakten?

Ich habe vor, mit MSI Afterburner aufzunehmen, will aber auf keinen Fall aus Versehen übertakten, da ich sonst die Garantie verlieren würde... Was muss ich beachten bzw., noch besser, kann ich die Möglichkeit, zu übertakten, deaktivieren?:)

Danke schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Boost-Clock bei Grafikkarten

Hi. Bei meiner GraKa (http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/amd/amd-r9/msi-r9-280-gaming-3g-3072mb-grafikkarte-pci-e) steht der normarle Clock und der Boost-Clock. Ist der Boostclock das Maximum beim Übertakten oder wie funktioniert das (wenn nicht, wie weit kann ich sie übertakten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?