Verliert man an Gewicht, wenn man keine Pille bzw. Verhütungsmittel mehr nimmt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein,eigentlich genau das gegenteil!

Eigentlich nicht. Was Du verlieren kannst sind Wassereinlagerungen, wenn Du sie überhaupt während der Einnahme bekommst. Und falls Du durch die Hormone mehr Appetit hast wird sich das auch wieder regulieren. Aber zugnommen hast Du durch die Pille nicht, sondern durch mehr essen. Und dann musst Du ganz normal abnehmen, das passiert nicht, nur weil Du die Pille weglässt.

nein wenn du abnehmen möchtest musst du dich schon körperlich betätigen oder nahrung umstellen

KerstinSchesn 20.08.2009, 11:43

Will nicht abnehmen, sagte ich das?! Wollte es nur so wissen.

0

Nein, man nimmt zu wegen der Schwangerschaft. Scherz beiseite, das hatte bei mir keinen Einfluss auf das Gewicht.

Das kommt darauf an, ob man mit der Einnahme der Pille zunahm und diese Zunahme auf die Pille (Appetitssteigerung etc) zurückzuführen war.

ist unterschiedlich, kommt ganz auf dich an, musste mal den FA fragen.

eigendlich das gegenteil man nimmt zu,also bei mir war es so

nein...wieso auch...die pille hat was mit hormonen zu tun

Was möchtest Du wissen?