Verliert Grüner Tee dadurch seine wirkung

3 Antworten

Wenn er einmal heiß war, sich also die Wirkstoffe einmal ordentlich gelöst haben, sollte er auch kalt noch gut wirken. Du kannst im Laden grünen Tee im Tetrapack kaufen, nennt sich "Der Grüne".

6

Zu viel zucker ^^

0

Zu deiner Frage, ob man grünen Tee auch kalt zubereiten kann:

Ja, das mache ich fast den ganzen Sommer. Im Internet habe ich gelesen, dass man ihn mit kaltem Wasser "aufbrühen" und dann über Nacht verschlossen in den Kühlschrank stellen soll. Ich habe experimentiert und festgestellt, dass man ihn über Nacht ziehen lassen kann, wenn er unter 50°C aufgebrüht wird. Ich brühe ihn also mit 30-50°C auf (einfach heißes und kaltes Wasser mischen), decke den Behälter ab (häufig einfach mit einer Tüte) und lasse ihn außerhalb des Kühlschranks über Nacht ziehen. Er schmeckt dann morgens schön erfrischend, vor allem, wenn es heiß ist.

kannst du machen, es passiert nichts.

6

Hey Danke aber hättest du auch eine erklärung dazu ?

0
55
@JoJoM4

ein tee verliert seine wirkung nicht übernacht.

0

Was möchtest Du wissen?