Verliert ein Junge sein Interesse,wenn das Mädchen zu schüchtern ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt ja auch Jungs, die nicht (viel) trinken und nicht (oft) auf Parties gehen. Wenn der Junge jemand ist, der immer viel um die Ohren haben möchte und mit Freunden feiert, während das Mädchen eher still und "häuslich" ist, wird das auf Dauer nicht gutgehen. Wenn sie eine Betriebsnudel ist und er ein Stubenhocker, wird es schwierig. In solchen Fällen muss man sich halt austauschen und Kompromisse finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an. Schüchternheit ist ja etwas, was die Natur aus gutem Grund hervorgebracht hat. Sie soll es dem Jungen schwer machen, an das Mädchen heranzukommen. Je unerreichbarer sie für ihn ist, desto mehr begehrt er sie, sofern es die Richtige ist. Wenn es einer nur auf ein kurzes Abenteuer anlegt, dann sind die Schüchternen für ihn natürlich uninteressant. Wenn sich das Mädchen unschüchtern verhält und es dem Jungen leicht macht, dann verliert er der Tendenz nach hinterher schneller das Interesse. Schüchternheit ist also die Hürde, die jemand überwinden muss, wenn er ernsthaftere Interessen an einer Person hat.

Bevor man eine Beziehung eingeht, sollte man schon die Charakteren des möglichen partners kennen ( ist er ein  Partymensch, liebt alkohol, Vorlieben, Werte / Prioritäten, usw) und diese nicht erst in einer beziehung entdecken.

Dann fragt man sich, wieso man in solche Beziehung gegangen ist, wenn man nicht wirklich zusammenpasst ?!

Jein. Das kommt immer darauf an: Manche stehen mehr auf selbstbewusste, offene Mädchen und finden allzu Schüchterne langweilig, andere haben damit weniger ein Problem. Ich würde zusammenfassend sagen, dass ein Bisschen Schüchternheit okay ist, solange sie dabei nicht ängstlich oder unsicher wirkt und mit der Zeit aus sich herauskommen kann. Wirkt man nämlich zu schwach, kann das auch ausgenutzt werden. Was jetzt Schüchternheit damit zu tun hat, dass man nicht auf Parties geht musst du mir genauer erklären.

Kommentar von hustenbonbon3
13.03.2016, 11:40

O.k. nein ich meine, verliert er das Interesse, wenn sie kein Alkohol trinkt oder auf Partys geht?

0

Was möchtest Du wissen?