Verliert die Pille an Wirkung, wenn man sie so unregelmäßig nimmt?

8 Antworten

Genaue Angaben zu dem Thema findest du immer in der Packungsbeilage deiner Pille. das ist nämlich von Pille zu Pille unterschiedlich. Bei mir muss ich zum Beispiel 4 Tage Pause machen. Nicht mehr. Kannst aber auch den Namen deiner Pille und das Thema bei Google eingeben ^^ dann bekommst du sicher auch deine Antworten. Notfalls sprich mal mit deinem Frauenarzt darüber

Es kommt drauf an, ob immer noch die Spielregeln befolgt werden. Solange mindestens 14 Pillen vor einer Pause richtig genommen wurden und diese nicht verlängert wird, kann man die Pille tatsächlich größtenteils so nehmen, wie man will. Also auch 17 oder 247 Pillen vor einer Pause. Solange jeder Fehler erkannt und korrigiert wird, ist die Einnahme flexibel. Das gilt allerdings nur für einphasige Mikropillen.

Du solltest wirklich darauf achten die Pille regelmäßig zu nehmen, bei unregelmäßiger Einnahme kann die Wirkung stark reduziert werden.

Am besten für die komplette Woche zu einer bestimmten Zeit Wecker stellen

Was möchtest Du wissen?