Verliert der Hartriegel besonders früh im Herbst seine Blätter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das würde ich so nicht unterschreiben, die hartriegel in meinem umfeld, auch in waldrand und wiese/feld sind alle noc belaubt. jedoch ist das von baum zu baum und von strauch zu strauch oft unterschiedlich, der eine früher und der andere später. vermutest du eine krankheit am strauch ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
28.10.2016, 12:17

Der Nachbar hat denselben Strauch in einer gemischten Hecke und meinte zu mir, der Cornus hätte als erstes seine Blätter verloren.

Ich hab gestern denselben gepflanzt, der wurde schon ohne Blätter geliefert.

0

Ja.

Einige meiner Hartriegel haben schon sämtliche Blätter verloren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
28.10.2016, 14:00

Schade, da er bei mir an einer Stelle steht, wo Sichtschutz möglichst lang nicht schlecht wäre.

0

Bei meinem Hartriegel ist das nicht der Fall. Alles noch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?