Verliere ich meinen Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Unfall hat keine Auswirkung, sofern keine Polizei verständigt wurde nichteinmal ein Verwarngeld.

Ob der Geschwindigkeitsverstoß probezeitrelevante Maßnahmen zur Folge hat kommt darauf an wie schnell Du warst.

Unter 21 km/h zu schnell nur ein Verwarngeld.

Über 20 km/h zu schnell kommt die zweite Stufe der Probezeitmaßnahmen auf dich zu, dies wäre die Empfehlung zur verkehrspsychologischen Beratung, diese Teilnahme ist freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal daran gedacht das ich einfach wissen will ab wan man den verliert? Direkt davon auszugehen das ich ein Raser bin ist schon sehr weit hergeholt. Ich möchte meinen Führerschein, wie andere Menschen gefährden, genau wie jeder andere vermeiden....

Ansonsten weiß jemand wie ich herausfinden kann ob ich geblitzt wurde?

Vom zweiten Mal gehe ich jetzt nur aus weil ich ein blitzen gesehen habe aber es nicht richtig einschätzen kann ob es Vllt. Eine Lichthupe oder so war..

Das erste mal das wurde ich geblitzt und hatte am aufbauseminar teilgenommen . Das zweite mal ist unsicher und der einparkunfall kommt noch dazu.

gehen wir davon aus das ich das zweite mal geblitzt wurde mit unter 20 kmh  

Was geschieht dann?

Und was geschieht wenn es über 20 waren 

Würde mich sehr über antworten freuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell warst du denn? Ein Einparkunfall wirkt sich auf die Probezeit normalerweise nicht aus, wenn niemand verletzt worden ist und keine Fahrerflucht begangen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon verlängerte Probezeit?

Dann wird bei dir ein psychologischer Test zur Eignung zum führen von Fahrzeugen gemacht werden.

Für dich sehe ich da keine gute Aussichten den Führerschein zubehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamur
23.07.2016, 18:30

Wieso das

0

MPU.Medizinische psychologische Untersuchung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamur
23.07.2016, 05:48

Ist das mit dem Unfall nicht voll schlimm ? Und wie fit dar ich noch geblitzt werden ohne meinen Führerschein zu verlieren?

0
Kommentar von Antitroll1234
23.07.2016, 06:58

MPU.Medizinische psychologische Untersuchung!

Nein keine MPU.

0

Was möchtest Du wissen?