Verlieren Pferde nach einer Weile das Vertrauen zu einem?

7 Antworten

Natürlich vergisst das Pferd dich nicht, nicht nach 3 Wochen.

Zur Ausbildung, evtl. musst du "dein" Pferd nochmals "erinnern" aber auch viele andere Pferde müssen manchmal an ihre Ausbildung bzw. Erziehung "erinnert" werden.

Wichtig ist dein souveränes, sicherheitgebenes Auftreten dem Pferd gegenüber.



Selbst Reitschulpferde kennen " ihre " Schüler. Und solche sieht man ja höchstens 1x in der Woche, oft seltener, weil man ja nicht jede Woche das selbe Pferd bekommt.

Höchstens könnte es sein, dass es inzwischen ein paar gute Gewohnheiten vernachlässigt, aber das bekommst du dann schnell wieder hin. Einmal gelerntes wird in der Regel nicht völlig vergessen.

Huhu,

in der kurzen Zeit machst du da nichts kaputt und sie wird auch nichts vergessen. Wenn es hier um zwei Jahre Auslandsaufenthalt ginge, wäre das was anderes, aber drei Wochen Urlaub, das macht nichts.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?