verlieren meerschweinchen haare wie katze oder hase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Meerschweinchen haaren etwas(jedes Lebewesen), aber sie machen keinen so deutlíchen Fellwechsel durch wie Hunde oder "Draußen"-Katzen. Es ist aber auch nicht gefährlich, wenn man Haare schluckt, es sei denn, man ist allergisch, dann kann man so ein Tier aber gar nicht halten.

Rex- und Teddymeerschweinchen haaren weniger, sind aber meist teuer.

Also auch Teddys haaren, allerdings wirklich nicht ganz so viel. Ich selber züchte US Teddys im kleinen Rahmen und soooooo teuer sind sie nicht! Zumindest nicht viel teurer als die Tiere aus dem Zooladen!

0

Meerschweinchen bekommen auch ein sommer- und Winterfell... ist total normal, das sie Haare verlieren... wenn du eins verschluckst, ist das auch nicht so tragisch, denn als gesunder Mensch hast du ein arbeitendes Immunsystem und das wird verhindern, das du von einem Haar krank wirst, wenn dein Meerschweinchen gesund ist...

Da es ein normales Lebewesen ist, kann es natürlich auch Haare verlieren. Ebenso wie ein Vogel Federn verlieren kann...

Aus welchen Tieren besteht ein Meerschweinchen?

Mir wurde gesagt, dass Meerschweichen eine Krezung aus Hase und Hamster sind. Stimmt das? Wenn nein, aus welchen Tieren dann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare gesund halten ohne an Länge zu verlieren?

Ich hab lange Haare und mich stört Spliss, kann man irgendwas dagegen machen. Ich hab schon mehrere Haarpflegeprodukte probiert, bin aber noch nicht zufrieden! Ich möchte möglichst versuchen meine Haare gesund zu halten, möchte jedoch nicht an Länge verlieren. Wisst ihr villt auch noch was man gegen Fizz machen kann, also das so kleine Haare überall abstehen.

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen die Haare zusammenbinden?

Ich habe mich gefragt, ob ich meinen sehr langhaarigen Meerschweinchen die Haare zu einem Zopf mit einem kleinen Haargummi zusammenbinden darf weil immer alles klebenbleibt und es im Moment so heiss ist... Was meint ihr?

...zur Frage

plantur 21 mit 17 benutzen, schlimm?

also da steht ja bei magerem haarwachstum für das haar ab 20! meint ihr es ist schädlich wenn ich das jetzt schon nehme, da ist sehr dünnes haar habe! oder meint ihr wenn ich das nehme fallen noch mehr haare aus/ ist schädlich für die haare? danke :)

...zur Frage

Stylingprodukte für dünnes Haar?

Zurzeit benutze ich für meine Haare Wachs. Da ich aber recht dünnes Haar habe, fallen die Haare nach kurzer Zeit wieder in sich zusammen. Welches sind die besten Produkte um seine Haare zu stylen bei dünnem Haar?

...zur Frage

Kennt ihr Katzen die wenig Haar verlieren bzw wenig Haare haben oder eben kurze Haare?

Frage steht oben . Kennt ihr kAtzen Arten die wenig Haar verlieren oder wenn sie verlieren das die nicht so doll auffallen da meine Mutter es nicht möchte 😒
Am liebsten würde ich eine Art haben die auch Black Silver Tabby hat
Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?