verlieren meerschweinchen haare wie katze oder hase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Meerschweinchen haaren etwas(jedes Lebewesen), aber sie machen keinen so deutlíchen Fellwechsel durch wie Hunde oder "Draußen"-Katzen. Es ist aber auch nicht gefährlich, wenn man Haare schluckt, es sei denn, man ist allergisch, dann kann man so ein Tier aber gar nicht halten.

Rex- und Teddymeerschweinchen haaren weniger, sind aber meist teuer.

Also auch Teddys haaren, allerdings wirklich nicht ganz so viel. Ich selber züchte US Teddys im kleinen Rahmen und soooooo teuer sind sie nicht! Zumindest nicht viel teurer als die Tiere aus dem Zooladen!

0

Meerschweinchen bekommen auch ein sommer- und Winterfell... ist total normal, das sie Haare verlieren... wenn du eins verschluckst, ist das auch nicht so tragisch, denn als gesunder Mensch hast du ein arbeitendes Immunsystem und das wird verhindern, das du von einem Haar krank wirst, wenn dein Meerschweinchen gesund ist...

Da es ein normales Lebewesen ist, kann es natürlich auch Haare verlieren. Ebenso wie ein Vogel Federn verlieren kann...

Meine Katze verliert viel Haare. Sollte ich mir Sorgen Machen?

Meine Katze verliert schon eine ganze weile ne Menge Haare. Wenn man sie Streichelt hat man n kleines Büschen in der Hand, jetzt hab ich sie ein wenig gebürstet und hatte sofort ziemlich viel Haare zusammen. Ist das noch normal?

...zur Frage

Katze schluckt Haare wieder runter?

Hallo ihr lieben,

seit neustem beobachte ich unseren kleinen Kater dabei, wie er sich hinlegt und anfängt zu würgen. Ich vermute, wegen den Haarballen, die er ja irgendwie schluckt wenn er sich putzt. Allerdings erbricht er nie, sondern schluckt es dann einfach wieder runter. Ist das schädlich ? Kann ich ihm irgendwie helfen, ihmn irgendwas geben, dass er erbricht?

...zur Frage

Meine haare fallen immer runter?

Hallo liebe com ich habe sehr dickes welliges und sehr leicht lockiges haar habe sehr langes haar um die 17 cm oben immer wenn ich meine haare style halten die höchstens 1 std danach fallen sie einfach habt ihr trcks oder tipps ? Danke im vorraus

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen die Haare zusammenbinden?

Ich habe mich gefragt, ob ich meinen sehr langhaarigen Meerschweinchen die Haare zu einem Zopf mit einem kleinen Haargummi zusammenbinden darf weil immer alles klebenbleibt und es im Moment so heiss ist... Was meint ihr?

...zur Frage

Stylingprodukte für dünnes Haar?

Zurzeit benutze ich für meine Haare Wachs. Da ich aber recht dünnes Haar habe, fallen die Haare nach kurzer Zeit wieder in sich zusammen. Welches sind die besten Produkte um seine Haare zu stylen bei dünnem Haar?

...zur Frage

Kennt ihr Katzen die wenig Haar verlieren bzw wenig Haare haben oder eben kurze Haare?

Frage steht oben . Kennt ihr kAtzen Arten die wenig Haar verlieren oder wenn sie verlieren das die nicht so doll auffallen da meine Mutter es nicht möchte 😒
Am liebsten würde ich eine Art haben die auch Black Silver Tabby hat
Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?