Verlieren Haferflocken Vitamine nach ner zeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Lebensmittel verlieren Vitamine und Mineralien. Das kann bei einer zu hohen Lagertemperatur, einer zu langen Lagerzeit, einer zu großen Lichtaussetzung etc. der Fall sein. Deswegen wird den Leuten auch angeraten lokale Produkte zu kaufen und ihre Lebensmittel kühl und trocken zu lagern. 

Eine gute Vitamin- und Mineralienquelle bieten dir eingefrorene Lebensmittel wie Obst und Gemüse. Diese werden meist nach der Lagerung gewaschen und direkt eingefroren.

Beim Ablaufdatum musst du gucken, wie lange es schon abgelaufen ist. Eigentlich heißt es ja Mindesthaltbarkeitsdatum und besagt nur, dass bis zu diesem Zeitraum die Qualität des Produktes bei ordentlicher Lagerung unverändert bleibt. Das machen Firmen um sich rechtlich zu schützen. Damals gab es sowas ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
08.05.2016, 20:10

Irgendwie fehlt die Antwort auf die Frage

0

Was möchtest Du wissen?