Verliere Kontrolle bei Alkohol- gefährlich?

14 Antworten

Ja. Man kann sich totsaufen und mit weniger als 3 Promille aufgefunden werden. Das passiert auch ansonsten gesunden Minderjährigen. Außerdem kannst Du leicht mal abrutschen und bei 4 Promille landen. Alk-Vergiftungen, die nicht rechtzeitig im KH behandelt werden können, töten, weil Dich leider niemand findet. Die Hauptgefahr ist nicht mal, dass Du plötzlich tot umfällst, sondern fiese Schäden im Gehirn erleidest. Delirium tremens z.B. ist so ein Zustand, der plötzlich durch Schwankungen im Blutalkoholpegel ausgelöst wird und häufig dank irgendwelcher Nebensächlichkeiten wie Lungenentzündungen nach Wochen im KH tödlich endet. Komm bloß runter und höre mit dem Saufen auf. Das Leben funktioniert auch mit 0,0 Promille.

Du musst selber erkennen, dass Du auf einem unkontrolliertem Selbstmordkurs bist. Und selber handeln.

Viel Glück!

Ein mensch kann auch 4 promile haben, je mehr du trinkst desto mehr gewöhnt sich dein körper an den alkohol solange bis die leber kaputt geht dann brauchst du 1 bier und bist betrunken. In der Zeitung stand ein artikel über 2 jugendliche die mit 6 promile ins krankenhaus geliefert worden sind, sie starben dort aber beeindruckend das sie es soweit geschafft haben. Du weißt anfangsstadien eines alkis auf, wenn du trinkst macht dir das trinken lust auf mehr trinken und das machst du solange bis dein körper versagt. Ich will dir keine predigt halten, ich will dich nur fragen was du davon hast? Überdenk mal deine sache, alkohol ist verglichen mit anderen dingen so eine blöde und gemeine droge! Du bist 20! Wenn du so weiter machst ist in ein paar jahren deine leber kaputt und deine nieren, du entwickelst eine körperliche abhängigkeit ähnlich wie die von heroin, du verlierst deine freunde(ich wette die finden es nicht cool wenn du immer betrunken durch die gegend stolperst) es kann dein arbeit oder schulleben stark beeinflussen.. Die gehirnzellen die du dir damit weg pustest lasse ich mal vollkommen weg, weil das die flöten gehn ist klar... Versuch davon runter zu kommen auch wenns nur für 1 monat ist! Oft reicht es aus deinen ganzen körper von den giftstoffen frei zu spühlen und solltest du dann nochmal was trinken wirst du einen mortz kater haben, denn auch an den gewöhnt sich der körper. Vielleicht hällt der neu erweckte kater dich davon ab nochmal zu trinken

Wenn du mit Leuten zusammen bist die gerne Alkohol trinken dann wirst du natürlich mit trinken, du musst deinen Freundeskreis ändern tue dich mit Menschen zusammen die nichts trinken z.b. geh ins Fitnessstudio und freunde dich mit Leuten an die gerne Sport treiben und du wirst sehen das in der Zukunft der Alkohol keine große Rolle mehr deinem Leben spielt.

Die Grenze der Gefährlichkeit erhöht sich nicht. Lediglich deine Handlungsfähigkeit ist auch bei viel Alkohol höher, als bei anderen - weil dien Körper sich zum Teil dran gewöhnt. Die starke gesundheitiche Schädigung erhöht sich dadurch aber weiterhin sehr stark - dies hat zur Folge dass zukünftig der Körper sich immer schlechter gegen den Alkohol wehren kann. Die Gefahr wird größer, genauso wie deine Handlungsfähigkeit. Meist sterben Alkoholiker übrigens nicht im "rausch" sondern irgendwann anders an z.B. einem Herzinfakt usw... Wenn du öfter im Krankenhaus deswegen bist, kann es passieren, dass die Krankenkasse irgendwann nicht mehr bezahlt. Dies ist sogar sehr häufig der Fall. Ggf. ist eine Einweisung möglich - dies gibt es zum Teil auch unter Zwang - da du eine Gefahr für dich selbst darstellst. Ob du hochprozentiges oder nicht trinkst - Alkohol ist Alkohol. Wer hochprozentiges trinkt, trinkt dafür weniger, als die, die nur Bier trinken. So gleicht sich das mit der Promille nunmal wieder aus. Sofern du "Filmrisse" hast ist es übrigens ganz schlimm: Filmrisse entstehen durch Schädigung/Löschung von Gehirnzellen. Gehirnzellen die das "durch den Filmriss Vergessene" zuvor gespeichert haben, wurden durch den Alkohol dann bereits vernichtet. Da sieht man einfach mal live - wie der Alkohol das gehirn kaputt macht. Dies ist immer dann der Fall.. wenn das gehirn den alkohol nicht mehr verkraftet. ;-)

Es bleibt noch anzumerken: Natürlich sinkt ein gewisses Risiko wenn du abgehärtet bist. Dadurch das du auch mit mehr Promille bei Bewusstsein bist, ist die Gefahr, dass du an deinem Erbrochenen erstickst, wegen Unterkühlung usw. stirbst - geringer. Aber das sind eher die Todesfälle, die seltener Vorkommen, als wie z.B. Herzstillstand. Dieser kommt zwar sehr häufig besoffen vor, zum GRÖßTENTEIL aber im nachinein wo du vllt sogar nüchtern bist !

mmm,so schlimm wenn man nur am Wochenende trinkt? Ich arbeite ja ganz normal unter der Woche. Das Problem ist nicht das ich immer den Drang habe zu trinken sondern wenn ich erstmal was getrunken hab, trink ich immer mehr. Ich sauf mich nicht jede Nacht bewusstlos aber viel zu oft leider. Filmrisse hab ich dann schon muss ich sagen, meistens fehlt mir einfach der letzte Teil der Nacht. Mal ne allgemeine Frage, ist es für die Gesundheit denn besser wenn man jeden Tag ne Flasche Wein oder so trinkt als wenn man sich ab und zu komplett abschiesst? danke

Wer jedes Wochenende drei Promille (eine Flasche Vodka, drei Flaschen Wein) im Blut hat, ruiniert seine Gesundheit und verkürzt sein Leben. Außerdem kann man in so einem Zustand auf den Kopf stürzen, überfahren werden, Erbrechen und dran ersticken oder bei Minusgraden auf ner Bank einschlafen und erfrieren. Und manche, die keine solchen Mengen gewöhnt sind, können auch sofort an Atemlähmung oder Leberversagen sterben.